Jump to content

Die OM System Community
© 2020 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de

Kuckuck (Cuculus canorus) / BIF (mFT)


m1testit

Eine meiner ersten Kuckuck-Aufnahmen aus dieser Saison, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, nachdem letztes Jahr doch einige hier viel Spaß an Fotos von diesem ungewöhnlichen Vogel hatten.

Viele Grüße
Volker

EXIF
Model - E-M1X           
ExposureTime - 1/2500 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 250
Lens Model - M.300mm F4.0 + MC-14

Copyright

© 2020 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de
  • Gefällt mir 24

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 148 Bilder
  • 148 Bilder
  • 7 Kommentare
  • 924 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Mit der E-M1 II konnte ich solche Aufnahmen trotz zahlreicher Versuche nicht realisieren.

Zur Mark III kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht besitze.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch die III nicht die AF-Performance der E-M1X aufweist, weil die zwei TruePic VIII der E-M1X m. E. diesbezüglich mehr bringen als der eine True- Pic IX-Bildprozessor der E-M1 III. Aber solange ich die E-M1 III nicht selbst besitze, ist das natürlich lediglich eine Annahme.


Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Hervorragende Aufnahme, Volker.

Jetzt muss ich meine E-M1 II erstmal beruhigen. Sie hat aufgrund Deiner vorstehenden Aussage schon Angst bekommen, vielleicht bald in der zweiten Reihe zu stehen. 😉

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

glücklicherweise verfolgt ja nicht jeder E-M1 II Besitzer das Ziel, fliegende Vögel zu fotografieren. 😉

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb m1testit:

glücklicherweise verfolgt ja nicht jeder E-M1 II Besitzer das Ziel, fliegende Vögel zu fotografieren.

Aber leider tut dies ihr derzeitiger Besitzer. 😏

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Mach Dir keine Gedanken: Deine beunruhigte E-M1 II vermag ja immerhin für sich als Pluspunkt zu verbuchen, dass sie "mit manuellem Fokus" und "abgeschätzten  Abstand" von einer "Absprungposition scharfe Fotos von Sonnenblumenkernen machen kann.

Oh oh, ich hoffe, das war nicht zu "frech" für Deine E-M1 II. 😁. Die Meisenfotos sind ja doch meisterhaft geworden.


Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb m1testit:

mit manuellem Fokus" und "abgeschätzten  Abstand" von einer "Absprungposition scharfe Fotos von Sonnenblumenkernen machen kann.

Da die Motivart „Vögel im Flug“ neben Autos und Flugzeugen immer noch nicht in der E-M1X implementiert ist, bin froh, dass die E-M1 II wenigstens den Sonnenblumenkern-Modus hat. 😀

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung