Jump to content

Die OM System Community

Rotmilan in der Luft



Beim Fotoausflug am frühen Vormittag

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 14

Vom Album

Birds ...

· 315 Bilder
  • 315 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 760 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
  • Brennweite 600 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Mit Greifvögeln hatte ich bislang noch kein Glück. Storche, Möven, Elstern, Raben, Krähen, einen Goldfasan, Schwäne, Gänse, Eichelhäher, usw. einen Greifvogel habe ich bislang noch nicht fotografieren können.

Wenn ich einmal einen Greifvogel sehe, dann ist er meistens so hoch, dass ich ihn selbst mit meinem 300er Tele nicht scharf einfangen kann.😔

Tolles Foto Pit, herzlichen Glückwunsch dazu.

Link zu diesem Kommentar

So wunderschön eingefangen 😍
Ein Rotmilan ist auch noch ein Traum von mir, nur fliegt der leider nicht im Volkspark rum 😕 Ich muss wohl doch mal ein bisschen raus fahren...

LG, Heidi

Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2020 um 17:09 schrieb wolkenfan:

Wenn ich einmal einen Greifvogel sehe, dann ist er meistens so hoch, dass ich ihn selbst mit meinem 300er Tele nicht scharf einfangen kann.😔

In der Tat fliegen die Greifvögel sehr hoch. Die nutzen auch die Thermik und steigen immer höher und höher. So war es mir eine Freude, dass der Milan noch tief genug flog.

Viele Grüße
Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2020 um 20:22 schrieb Heidi:

So wunderschön eingefangen 😍
Ein Rotmilan ist auch noch ein Traum von mir, nur fliegt der leider nicht im Volkspark rum 😕 Ich muss wohl doch mal ein bisschen raus fahren...

LG, Heidi

Als ich noch in Norddeutschland wohnte (Plön) habe ich so gut wie nie Milane gesehen. Meist Steinadler, die sind meist auf der Insel auf dem Großen Plöner See und die Insel stehen unter Naturschutz.

Wo ich jetzt in Süddeutschland wohne, sehe ich sehr oft Milane und Bussarde.

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Als ich noch in Norddeutschland wohnte (Plön) habe ich so gut wie nie Milane gesehen. Meist Steinadler, die sind meist auf der Insel auf dem Großen Plöner See und die Insel stehen unter Naturschutz.

Wo ich jetzt in Süddeutschland wohne, sehe ich sehr oft Milane und Bussarde.

Viele Grüße
Pit

Hallo Pit,

den Rotmilan konnte ich schon in Bargteheide beobachten, als ich bei meiner Schwester zu Besuch war. Leider fehlt mir die Zeit da öfter hin zu fahren, da ich fast 1 Stunde brauche bis dahin. Bussarde gibt es hier schon viele und an der Elbe habe ich ein paar (7) Seeadler gesehen, die waren aber sehr weit oben und ich konnte sie nur durch ein Fernglas beobachten. Irgendwann schaffe ich es aber bestimmt mal einen vor die Linse zu bekommen.

LG, Heidi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung