Jump to content

Die OM System Community
© Thorsten Kietzmann
Credit Bienenalarm vor der Haustür

P4260068.jpg


TKI

Credit

Bienenalarm vor der Haustür

Copyright

© Thorsten Kietzmann
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Tiere

· 18 Bilder
  • 18 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 24 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 100 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 8 Minuten schrieb Martin Groth:

Tolles Bild, das sieht man auch nicht so oft!

So nah dran war ich auch das erste Mal live dabei, wenn so ein Schwarm einfällt ist da schon beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Nieweg:

Etwas früh im Jahr für ein Schwärmen, oder?

Haben diese hier wohl anders gesehen, 😉 aber dieses Jahr ist sowieso alles irgendwie anders 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
TKI

Geschrieben (bearbeitet)

vor 9 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Röchel.
Das einzig beruhigende ist, dass sie sich nicht um Photographen kümmers, sondern einzig  die Königin im Blick haben.

LG Ulrike

Ach die waren ganz lieb, ich bin das bis auf nen Meter ungefähr ran. Ein paar Dutzend flogen um mich herum, haben aber beschlossen in mir keine Gefahr zusehen. Fotografen sind doch ne ungefährliche Art 😉

 

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Das einzig beruhigende ist, dass sie sich nicht um Photographen kümmers, sondern einzig  die Königin im Blick haben.

Man muss man Prioritäten setzen können. Imker nehmen die Königin, wenn sie ein Volk in eine neue Location setzen und die Bienchen folgen im Schwärmchen.

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Jaaa... gruselig, wenn ich an die Bilder denke, wie sie in den Schwarm hineingreifen....
Hier in meinem blühenden Apfelbaum stehe ich im Moment inmittein einer Menge Honigbienen. Das stört mich null.
So einen Schwarm zu betrachten bringt mich bei all seiner Schönheit an meine Grenze... 😳

Link zu diesem Kommentar

Bienen reagieren sehr stark auf Energie, sowohl elektrische, als auch psychische. Wenn es nicht gewittrig ist und auch du nicht aggressiv bist (und auch nicht verschwitzt), dann sind sie ganz harmlos und stechen nur in Todesangst (z. B. weil du sie einquetschst. Sie sind sehr fremde Lebewesen, aber die Natur ist lange nicht so gefährlich, wie man gerade glauben könnte.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung