Jump to content

Die OM System Community

From the category:

Doku

· 27.066 Bilder
  • 27.066 Bilder
  • 45.858 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/40
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

PS: Mit Tarnzelt und unbequemen Hocker😁

In der Tat. Premiere außerhaib des eigenen Gartens. Für 2 Stunden läßt es sich schon aushalten auf dem harten Dreibein 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Karsten:

In der Tat. Premiere außerhaib des eigenen Gartens. Für 2 Stunden läßt es sich schon aushalten auf dem harten Dreibein 😂

Hat sich auch in der Tat gelohnt 🙂
Wahrscheinlich musstest du hinterher deine verschwitzten Kleidung ausziehen 😉

Schöne Aufnahme eines kleinen Königs.

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar

Das fängt doch schon sehr vielversprechend an mit dir und dem Tarnzelt, ein sehr schönes Portrait des Zwergs! Am Schnabel scheint mir noch ein Farbrand vorhanden zu sein, den man noch entfernen könnte (oder ist es ein Schärfungsrand?), aber das ist auch schon alles, was mir auffällt. So nah muss man ihm erstmal kommen!

VIele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Ja so ist es die Vogelbilder sind meist schwer erarbeitet 😉Die " Strapazen " die man da auf sich nimmt sieht man auf den Bildern nicht.

Fein abgebildet. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb pit-photography:

Wahrscheinlich musstest du hinterher deine verschwitzten Kleidung ausziehen 😉

Ja, der Angstschweiß daß mich ein Wildschwein umrennen könnte, ohne daß ich es kommen sehe 😂 
Das Zelt ist isoliert, im Sommer gegen Wärme und im Winter gegen Kälte. Schauen wir mal, bisher ist es sehr angenehm, aber die Außentemperaturen sind es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Kreier:

m Schnabel scheint mir noch ein Farbrand vorhanden zu sein, den man noch entfernen könnte (oder ist es ein Schärfungsrand?)

Besten Dank frü den Hinweis, Michael!

Bei meiner euphorischen Begeisterung über diesen "Jagderfolg" ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Ein leichter blauer Schein ist schon im dunklen, verrauschten Originalbild (Crop 1500x2000, 1/40s bei ISO 500) zu sehen. Den habe ich in LR entfernt, und dann noch mal behutsam mit Sharpen und Denoise geschärft und entrauscht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Ja so ist es die Vogelbilder sind meist schwer erarbeitet 😉Die " Strapazen " die man da auf sich nimmt sieht man auf den Bildern nicht.

So ist es. Seit ich selber versuche, diese scheuen Gestalten ansprechend zu fotografieren, weiß ich die Bilder anderer noch sehr viel mehr zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung