Jump to content

Die OM System Community

Ich bin kein Star... nur eine gewöhnliche Drossel


Karsten

Drosseln gehen auch ohne Tarnzelt 😄

  • Gefällt mir 20

From the category:

Doku

· 27.091 Bilder
  • 27.091 Bilder
  • 45.894 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Die Amselfrauen sind ja im Vergleich zu ihren lautstarken Partnern recht unauffällig, aber eigentlich sind es sehr schöne Vögel. Ein absolut gelungenes Portrait!

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Kreier:

Amselfrauen

Das spricht der Fachmann. Ich bin momentan noch damit beschäftigt die einzelnen Arten auseinanderzuhalten. Männlein vs Weiblein schaffe ich nur da wo es absolut offensichtlich ist, zB beim "Buntfink" 😂

Ist das hier die Frau des schwarzen Amselmännchens ???

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Karsten:

Ist das hier die Frau des schwarzen Amselmännchens ???

Genau so ist es! Aber da Amseln auch "Schwarzdrosseln" heißen, lagst du mit deiner Drossel schon richtig.

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Karsten:

Das spricht der Fachmann. Ich bin momentan noch damit beschäftigt die einzelnen Arten auseinanderzuhalten. Männlein vs Weiblein schaffe ich nur da wo es absolut offensichtlich ist, zB beim "Buntfink" 😂

Ist das hier die Frau des schwarzen Amselmännchens ???

Das kommt mit der Zeit, dann erkennst du Vögel auch am Flugbild, im Pracht oder Schlicht-kleid, Jungvogel-Gefieder usw. Für mich waren am Angang alles " Enten " die im und am Wasser herum waren. Die Ornithologen hatte die helle Freude mit mir........ Die ersten Ergebnisse sind schon vielversprechend die du hier zeigst, schönes Bild. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Karsten:

Ist das hier die Frau des schwarzen Amselmännchens ???

Nicht zu verwechseln mit der Frau des roten Ampelmännchens. 😄

1200px-Ampelfrau_rot_svg.thumb.png.ef4b2f85365631b36ceeb702d6309097.png

Ich finde, es ist ein sehr schönes Bild. Es muss nicht immer ein seltener oder exotischer Vogel sein.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar

 

vor 20 Stunden schrieb Hacon:

Nicht zu verwechseln mit der Frau des roten Ampelmännchens. 😄

Haha, ein schönes Wortspiel 😄👍
Das Ampelmännchen hält wenigstens still (zumindest während der entsprechenden Ampelphase), während unsere gefiederten Freunde eher das Hampelmännchen geben 😂

Danke für Deinen Kommentar, Hans. Ich bin direkt ein wenig verliebt in dieses Bild vom "unscheinbaren" Vogel, seit sich mir sein Schönheit in voller Pracht auf dem großen Bildschirm offenbarte.

Viele Grüße
Karsten

Link zu diesem Kommentar
Am 29.4.2020 um 13:03 schrieb Ausmeinersicht:

Das kommt mit der Zeit, dann erkennst du Vögel auch am Flugbild, im Pracht oder Schlicht-kleid ...

Ich denke, eine Drossel sollte höher aufgerichtet sein und die Brust sollte ausgeprägter gefleckt sein.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nieweg:

Ich denke, eine Drossel sollte höher aufgerichtet sein und die Brust sollte ausgeprägter gefleckt sein.

Ja, in den Kommentaren wurde diese Drossel schon als Amselweibchen identifiziert. Again what learnt. Titel und Text kann ich leider nicht mehr ändern.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Nieweg:

Ich denke, eine Drossel sollte höher aufgerichtet sein und die Brust sollte ausgeprägter gefleckt sein.

Meine Ornithologen haben mich da mal aufgeklärt, die Amsel gehört zu der Familie der Drosseln und dazu gehören einige die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte.  Wie Blau-Rotkelchen..... man oh man ist so ein Ding mit den Familien, die " Echten Drosseln " gehören da auch dazu. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung