Jump to content

Die OM System Community
© V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de

Kiebitz (Vanellus vanellus) / BIF (mFT)


m1testit

Der Kiebitz ist ein rasanter "Zickzack"-Flieger, weswegen ich mich freue, dass mit der E-M1X  diese Flugaufnahme gelang.

Viele Grüße
Volker
 

EXIF
Model - E-M1X           
ExposureTime - 1/1000 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 400
Lens Model - M.300mm F4.0 + MC-14

Copyright

© V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de
  • Gefällt mir 12

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 148 Bilder
  • 148 Bilder
  • 7 Kommentare
  • 924 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Da kann ich dir nicht wieder sprechen, die halten mich auch sehr auf trapp. Feine Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

Mich würde interessieren, welche Einstellung AF-Felder / Single hast du verwendet, mit Start Mitte, Empfindlichkeit 0, + oder Minus Bereich. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch immer wieder mal Kiebitze im Flug fotografiert und sie auch ganz gut erwischt, aber während Flugfotos anderer Vögel toll aussehen, fehlt mir bei den Kiebitzen immer etwas. In Natura macht es unheimlich Spaß, ihren verrückten Flugmanövern und UFO-Sounds zuzusehen und zuzuhören, aber das kann man irgendwie nicht hinreichend auf den Sensor bannen, finde ich. Du hast deinen sehr gut fotografiert, aber dein Foto löst die gleichen Gefühle bei mir aus wie meine eigenen. Geht es dir auch so oder liegt es an mir?

Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Nein, geht mir nicht so und liegt daher an Dir! 😁

Der Kiebitz fliegt nun einmal wie er eben fliegt. Und ich freue mich bspw. darüber, dass z. B. bei diesem Foto  sogar die Gefiederzeichnung unter den Schwingen sichtbar ist, was mir bislang seltenst bei Kiebitzflugaufnahmen gelang, weil er meist fliegend nur aus größerer Distanz fotografiert werden kann.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb m1testit:

Nein, geht mir nicht so und liegt daher an Dir! 😁

Der Kiebitz fliegt nun einmal wie er eben fliegt. Und ich freue mich bspw. darüber, dass z. B. bei diesem Foto  sogar die Gefiederzeichnung unter den Schwingen sichtbar ist, was mir bislang seltenst bei Kiebitzflugaufnahmen gelang, weil er meist fliegend nur aus größerer Distanz fotografiert werden kann.

Viele Grüße
Volker

Interessant, wie sich manchmal unsere Wahrnehmung deckt und dann wieder deutlich unterscheidet - das finde ich durchaus spannend!

Link zu diesem Kommentar

Falls Du Dich mit "Wahrnehmung" um auf einem Monitor sichtbare Informationen beziehst: Ich kann Dir den CG279X absolut empfehlen. 😉 Macht selbst gegenüber meinem "normalen" 4K-Eizo nochmal etwas aus!

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung