Jump to content

Die OM System Community

Federkleid des Pfau


maiKäfer

Das Bild ist an einem leider bewölktem Tag im Tierpark Hagenbeck (Hamburg) entstanden. Ich fand die Position des Pfau einfach super. Leider hat das Wetter nicht mit gemacht.


From the category:

Freestyle

· 9.123 Bilder
  • 9.123 Bilder
  • 15.949 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Maikäfer, auch hier trifft - vielleicht sogar in einem noch größeren Umfang - das bereits bei den Bären gesagte zu. Mein Blick findet hier keine Ruhe - er wandert hin und her. Wiese mit Blumen, ein "häßlicher" Zaun, weitere Vögel dahinter, weitere Pflanzen am Wasser, irgendwelches Geäst sowie ein ganz markanter Baum. Auch hier hast du unter Verzicht eines Großteiles der möglichen Brennweite viel zu viel mit ins Bild genommen. Aber auch hier ist das Motiv viel zu mittig plaziert. Beschäftige dich mal mit dem "Goldenen Schnitt", das hilft schon ungemein... ...und habe mehr Mut zum Detail! Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch bei diesem Bild Manni :-) Wie beim Bärenbild hab ich auch hier noch nix bearbeitet, wird aber noch gemacht. Im nachhinein hätte ich die Schärfe mehr auf den Pfau legen sollen und den Hintergrund etwas unschärfer machen. Werd beim zuschneiden auf den "goldenen Schnitt" achten, hätte den Pfau gerne mehr rechts. Das mit dem Baum ist blöd, wäre ohne den Baum im Hintergrund dafür mit mehr Wiese denke ich schöner geworden. Danke für dein Feedback. Mfg

Link zu diesem Kommentar

Hab einfach mal versucht das Bild etwas ansehnlicher zu gestalten. Da der Bildwinkel bei den Aufnahmen leider nicht perfekt gewählt wurde, bin ich auch mit der Nachbearbeitung nicht 100%ig zufrieden. Aber seht selbst...

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist meiner Meinung nach jetzt etwas "ruhiger" und damit auch etwas besser geworden. Meine aber, dass die Farben -insbesondere das Grün - jetzt recht "quitischig" ausfallen. Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung