Jump to content

Die OM System Community
© V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de

Kuckuck [SELTENE "braune" Morphe / BIF (mFT)]



Heute stelle ich Euch eine ganz besondere Aufnahme vor: Sie zeigt die seltene braune Farbvariante eines Kuckucks, die sog. "braune Morphe".

Als Flugaufnahme ist sie natürlich noch seltener zu sehen.  😉
 

Viele Grüße
Volker
 

EXIF
Model - E-M1X
ExposureTime - 1/3200 seconds
FNumber - 6.30
ISOSpeedRatings - 320
FocalLength - 420 mm
Lens Model - M.300mm F4.0 + MC-14

 

Copyright

© V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de
  • Gefällt mir 19

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 146 Bilder
  • 146 Bilder
  • 7 Kommentare
  • 915 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Leider muss ich Dich enttäuschen, aber Du hast gut aufgepasst! Als ich die Aufnahme gemacht hatte, wurde die E-M1X in meinem RAW-Converter noch nicht unterstützt, weswegen ich das Kameramodell in der ORF-Datei schlicht auf E-M1 II setzte, damit der RAW-Konverter die E-M1X-ORF akzeptiert.

Viele Grüße
Volker

P.S.: Habe in den EXIF-Angaben E-M1 II zu E-M1X korrigiert.

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Danke fuer die Infos, na ja und wie gut das Bild ist weisst du ja selbst.

Nach meiner Erfahrung, kann man solche Bilder nicht ohne Blind machen. Gute Flugaufnahmen habe ich bisher nur aus der Huefte gemacht. Die Herausforderung beim Blind liegt darin, selbst genug zu sehen, aber nicht gesehen zu werden.

Ich vermute mal du bist selbst das Blind und  wie ein Sniper unterwegs.

Gruss Joern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joggy77:

Ich vermute mal du bist selbst das Blind und  wie ein Sniper unterwegs.

Gruss Joern

Schau Dir mein Profilbild an oder noch "heftiger" das hier ... 😁

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Ja, dein Profilbild sagt einiges. Manchmal laufe ich so rum, oft ernte ich den  Spott meiner Frau. Ein Blind hat den Vorteil, dass man sich etwas bewegen kann. Flugaufnahmen sind aber schwierig

P.S. Signalisieren deine Loeffer mit Heben des Kopfes auch das Abflugsignal?

Ich mag Loeffler, sie sind angenehm fast demuetig, nicht wie Reiher zaenkisch und agressiv.

Gruss Joern

Spoonb 1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein Flamingo-Löffler? 😁

Viele Grüße
Volker

P.S.:
Du hast den etwas überschärft und dadurch HALOS erzeugt. Aber die Szene bzw. Flügelhaltung ist klasse!

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Roseate spoonbill, Florida, dort natuerlich sehr viel einfacher zu fotografieren. Wenn man ruhig bleibt und sich langsam bewegt ist eine Fluchtditanz von 10m drin.

Ja, die Bildbearbeitung ist nicht optimal, danke.

Gruss Joern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joggy77:

Roseate spoonbill, Florida, dort natuerlich sehr viel einfacher zu fotografieren.

Flamingo-Löffler war als Scherz gemeint! 😉

vor einer Stunde schrieb joggy77:

Wenn man ruhig bleibt und sich langsam bewegt ist eine Fluchtdistanz von 10m drin.

Das wiederum wusste ich nicht.

vor einer Stunde schrieb joggy77:

Ja, die Bildbearbeitung ist nicht optimal, danke.

Würde sich aber m. E. gerade bei solch einer Aufnahme richtig lohnen.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe nie direkt auf Voegel zu, tu immer so als wuerden sie mich nicht interessieren.

Manchmal setze ich mich bis zum Hals ins Wasser, Kamera auf einem Einbein, Schlapphut auf und bewege mich kaum. Nach einer Weile kommen sie bei der Futtersuche meist von allein naeher.  Standorttreue Voegel erkennen einen wieder.

Gruss Joern

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung