Jump to content

Die OM System Community


So langsam bin ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Noch nicht so ganz 100%, aber es wird.

Das Bild besteht aus drei Teilbildern. Was würdet Ihr noch ändern?

  • Gefällt mir 8

Vom Album

Küchenstudio

· 8 Bilder
  • 8 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 66 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Genau nach meinem Geschmack - ein Farbkracher sondergleichen! 😍

Geschickte Kombination zwei Komplementärfarbenpaare (orange-blau, rot-grün).

Was könnte man daran noch weiter verändern?
Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein.

Das ist Sternefotografie

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Karsten:

Genau nach meinem Geschmack - ein Farbkracher sondergleichen! 😍

Geschickte Kombination zwei Komplementärfarbenpaare (orange-blau, rot-grün).

Was könnte man daran noch weiter verändern?
Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein.

Das ist Sternefotografie

Vielen Dank, Karsten! Das freut mich!

Zwei Dinge habe ich schon gefunden und in der "Arbeitsdatei" geändert:

1. Im linken Bildteil gibt es einige schwach zu erkennende Spritzer, die unscharf sind, und daher mehr stören. Die habe ich beseitigt.

2. Mir ist oben zu wenig Luft. Ich habe den oberen "Zipfel" des Splashs entfernt.

Danke und viele Grüße

Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist nahe an perfekt. Du fragst was noch zu ändern wäre? Nun mich stört, aber das ist wirklich Luxusjammern, ein wenig der senkrechte Schatten einer Falte im Hintergrund etwas links der Mitte senkrecht verlaufend. Aber ansonsten ein echter Knaller und bei weitem das Beste was man mit dem klebrig-süßen Likör machen kann. Außer Likörelle vielleicht 😉

Gruß nach Pauli Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb fotogramm:

Nun mich stört, aber das ist wirklich Luxusjammern, ein wenig der senkrechte Schatten einer Falte im Hintergrund etwas links der Mitte senkrecht verlaufend. 

Danke Dir, Achim.

Ja, das sind die Details, die wir nicht so ganz in den Griff bekommen haben. Vielleicht könnte man das noch in der Bildbearbeitung lösen.

Es handelt sich hier um orangen Stoff, den wir vor der Balkontür aufgehängt haben. Und der wollte nie wirklich komplett glatt fallen, da konnten wir bügeln, tun und machen. Da kommt man an die Grenzen des "Küchenstudios" 😉

Danke und viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Jantoni:

Wirklich klasse!

Zeigst du uns die Überarbeitung dann noch?

Danke!
Hm, eigentlich nicht. Ich habe das mit Affinity Photo gemacht, viele nutzen anderen Programme, bei denen ich nicht weiß, wie es geht. 

Das grundsätzliche Vorgehen habe ich ja hier beschrieben:

Konkrete Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Jantoni:

Wirklich klasse!

Zeigst du uns die Überarbeitung dann noch?

Ich meinte eigenlich nur das überarbeitet Endergebnis 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Jantoni:

Ich meinte eigenlich nur das überarbeitet Endergebnis 🙂

Hm, das Bild hier oben IST das überarbeitete Endergebnis. Mit sauberem Brett, Orangenscheibe und Erdbeeren, zusammen mit dem Splash, das geht nicht. Das ist eine Montage.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.5.2020 um 20:09 schrieb Martin Groth:

1. Im linken Bildteil gibt es einige schwach zu erkennende Spritzer, die unscharf sind, und daher mehr stören. Die habe ich beseitigt.

2. Mir ist oben zu wenig Luft. Ich habe den oberen "Zipfel" des Splashs entfernt.

Ich dache das stünde noch aus. Deswegen meine Nachfrage. Habe ich wohl falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Jantoni:

Ich dache das stünde noch aus. Deswegen meine Nachfrage. Habe ich wohl falsch verstanden.

Ach so, ja, aber das sind so minimale Korrekturen, das habe ich erstmal nicht veröffentlicht. Danke für die Nachfrage!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung