Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MT-Regeln

SoniH
Sign in to follow this  

[b]DIE MT-REGELN[/b] Diese lauten wie folgt… [b]* BITTE keine Archiv Bilder verwenden *[/b] [b]1.[/b] EBV steht außer Frage was logisch ist, da Colorkey nun mal meistens am PC entsteht. Motive stehen euch frei. EBV ist nicht Pflicht – wenn ihr denn Effekt ohne hinbekommt – warum nicht? Erwähnt es doch bitte nur kurz unter eurem Beitrag ;-). Setzt in euren Bildern bitte nicht mehr als [b]zwei farbige Akzente.[/b] Fotomontagen möchte ich nicht sehen. Bei den Motiven lasse ich euch wie gesagt freie Hand. Vielleicht achtet ihr nur darauf nicht unbedingt [b]Porträts[/b] zu nehmen, da wir erst kürzlich diese als eigenes Thema hatten. Ich tadele niemanden wenn er eines nimmt, schön wäre aber wenn man sich anders orientieren könnte. Es gibt ja genug Motive – somit Auswahl genug. Wenn ihr euren Beitrag an Reinhard sendet, denkt daran auch eventuell einen „kleinen Einblick“ hinzuzufügen: Wie entstand die Idee, wie hoch war der Aufwand und was waren eure Schritte zum Endergebnis? Manche von uns wollen lernen und freuen sich über Infos zu den Bildern. [b]2.[/b] Selbstverständlich sollte die Kamera eine Olympus E-System oder eine PEN sein. [b]3.[/b] Denkt auch daran dass es schön wäre wenn ihr die EXIF’s beifügt. Sollten sie im Bild selbst verloren gegangen sein, tragt sie einfach unter eurem Beitrag nach. Kamera, Objektiv, Datum, Belichtungszeit und Blende dürften genügen. [b]4.[/b] [b]Das Bild sollte nicht älter sein als den 14.02.2011 (Zeitraum Bekanntgabe MT)[/b] Versucht soweit wie möglich eure EXIF’s auf das Nötige zu reduzieren. Bitte achtet auch noch auf absolute Anonymität in eurem Beitrag! Kein Copyright, kein andere Hinweis auf eure Person . Wir wollen fair bleiben und eine unabhängige Bewertung garantieren, um jedem die gleiche Chance geben zu können. Bei Fragen zum MT könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich beantworte euch, so gut es geht, alles was ihr wissen wollt. Liebe Grüße Soni

Sign in to follow this  

Photo Information for MT-Regeln


Recommended Comments

Nachtrag: für all jene die eventuell den Ablauf Thread und die damit verbundene Diskussion nicht verfolgt haben, schreibe ich euch nun hier noch nachträglich eine Vorgabe hin. Diese ging leider etwas unter weshalb ich sie nun hier nachreiche. Bitte färbt keine Gegenstände oder dergleich in euren Beiträgen mit Farben ein, die sich nicht im originalen Bild befanden. Beispiel: Ihr habt ein Bild eines gelben Balles und färbt diesen nun rot ein. Die Tönung sollte sich immer zumindest annähernd im originalen Bild befinden. Die Helligkeit und Sättigkeit bleibt euch natürlich selber überlassen. Komplette Farbveränderungen möchte ich allerdings nicht sehen. Liebe Grüße Soni

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.