Jump to content

Die OM System Community

Haltungsnote ...



... "sehr gut". Drei Wertungsrichter mit Trainer und Assistent begutachten die Star-Flugkünste.

  • Gefällt mir 14

Vom Album

Fauna klein und groß

· 245 Bilder
  • 245 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 803 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/3200
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb SilviaLicht:

wieviele Fotos hast du da zusammengesetzt?

Die waren alle auf der gleichen Aufnahme, Silvia. Da ich Serienbilder gemacht habe, konnte ich mir die für mich ansprechendste auswählen.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
romotto

Geschrieben (bearbeitet)

vor 37 Minuten schrieb Karl Arnold:

Ich frage mich auch wie aufwändig dieses gelungene Bild war?

Vielen Dank, Karl. Die Stare waren invasionsartig in den Baumwipfel geflogen. Mit Serienbild L konnten einige Szenen eingefangen werden, u. a. auch diese. Links waren noch weitere, die ich angeschnitten habe.

HG Gerhard

bearbeitet von romotto
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb romotto:

Vielen Dank, Karl. Die Stare waren invasionsartig in den Baumwipfel geflogen. Mit Serienbild L konnten einige Szenen eingefangen werden, u. a. auch diese. Links waren noch weitere, die ich angeschnitten habe.

HG Gerhard

Danke

noch eine techn. Frage: Wie weit gehst du max.bei den Iso Werten und Blenden für solche Bilder ?

Ich komme noch von der Zeit wo man auf niedrige Iso aus Qualitätsgründen geschaut hat.

Bei meinem 300 nehme ich gerne Blende 4-5,und bei Iso max. 800

LG Karl

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb romotto:

Die waren alle auf der gleichen Aufnahme, Silvia. Da ich Serienbilder gemacht habe, konnte ich mir die für mich ansprechendste auswählen.

HG Gerhard

Da ist dir ein beeindruckendes Foto gelungen, echt klasse

bearbeitet von SilviaLicht
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karl Arnold:

Wie weit gehst du max.bei den Iso Werten und Blenden für solche Bilder ?

Bei der Kombi E-M1 II und dem M.300mm F4.0 nehme ich die Blende auch meist bei 4-5. Die ISO versuche ich bei unbewegten Objekten (Vögeln) auch möglichst unter 1000 zu halten. Bei B.i.F. Aufnahmen Und Verschlusszeiten bis zu 1/5000 sind aber auch Empfindlichkeiten im Bereich von ISO 2500 noch gut machbar. Zum Entrauschen  verwende ich Topaz DeNoise.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb jürgen1950:

He ihr da, ich hau ab und mach die Fliege, äh flatter mal weg. Hab genug von euch

Ich danke Dir, Jürgen. Ja, solche Szenen bieten sich förmlich für die unterschiedlichsten Interpretationen an.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb romotto:

Bei der Kombi E-M1 II und dem M.300mm F4.0 nehme ich die Blende auch meist bei 4-5. Die ISO versuche ich bei unbewegten Objekten (Vögeln) auch möglichst unter 1000 zu halten. Bei B.i.F. Aufnahmen Und Verschlusszeiten bis zu 1/5000 sind aber auch Empfindlichkeiten im Bereich von ISO 2500 noch gut machbar. Zum Entrauschen  verwende ich Topaz DeNoise.

HG Gerhard

Vielen Dank und weiterhin super Motive

Gruß karl

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung