Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

kleiner Feuerfalter

Der kleine Feuerfalter machte kurz Rast auf einem Vergissmeinnicht. Bild wurde nur skaliert und leicht unscharfmaskiert


Copyright

© JSchneider
  • Gefällt mir 18

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

  • 58 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 355 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/320
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Durch das Gegenlicht kommt das „Feuer“ in dem Falter schön zur Geltung, Jürgen.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

romotto

Hatte mich über den kurzen Besuch sehr gefreut, Gerhard! Meine Hoffnung war ja, der kleine bleibt über Nacht. Da währe ich gerne morgen sehr früh aufgestanden.

HG Jürgen

 

bearbeitet von jürgen1950

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Aufnahme eines feurigen Falters. Da ist man beim Anblick schon Feuer und Flamme 😍

60mm und nah ran, da freut man sich sehr, wenn der Schmetterling sich nicht von dannen fliegt und fotografieren ließ.

Viele Grüße
Pit

bearbeitet von pit-photography

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

pit-photography

Danke Pit!

Die ersten Aufnahmen hatte ich noch mit dem 75-300er gemacht, war halt auf der Kamera. Dann schneller Wechsel auf das 60mm und der Kleine war weg. Mist! Doch da, wenige Meter weiter hatte er sich wieder auf eine Vergissmeinnichtblüte gesetzt. Langsam kam ich mit der Kamera immer näher, kurz innenhalten, runter auf die Knie und Aufnahme, Zentimeter näher -Aufnahme...bis ich recht nahe war. Da flog er weg, ich blieb ruhig und er kam wieder. Leider sind meine anschließenden 8er Stackserien in der Kamera wegen leichten Wackelns von mir nichts geworden.

HG Jürgen

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Fehlte ihm der rechte Fühler oder war der irgendwohin abgebogen?

Gartenphilosophin 

Vielen Dank, Ulrike! Hast du richtig gesehen, dem kleinen fehlt der rechte Fühler. Als ich mir die ersten Bilder auf dem PC anschaute, war ich auch etwas erstaunt. Hatte da direkt Mitleid mit dem Kleinen.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 8.5.2020 um 23:01 schrieb drrado:

Hilfslicht abschalten, 

drrado 

Hilfslicht ist bei mir immer abgeschaltet, Radomir!

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung