Jump to content

Die OM System Community

Treffen



Im Westen der USA treffen die Streckenabschnitte der Union Pacifik und der Central Pacifik aufeinander. An dem Punkt habe ich das Foto im Sommer 2000 gemacht

  • Gefällt mir 10

Vom Album

Corona und die Altlasten ...

· 20 Bilder
  • 20 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 29 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Sehr schöne, nostalgische Aufnahme. Habe auch mit dem 60er Macro zahlreiche Aufnahmen vom Westen der USA gemacht. Beeindruckt mich immer wieder, welche Qualität man mit diesem Objektiv aus den alten analogen Schätzchen herausholen kann. Welchen film hast Du hier verwendet?

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb pit-photography:

Da gab noch nicht mal die E-1

Aber da gäbe es analoge "Speicherkarten", die sogar gerollt werden konnten. Passten aber nur 36 Fotos. Dafür brauchte man keinen Computer, um den Inhalt lesen zu können. 😃

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb romotto:

Aber da gäbe es analoge "Speicherkarten", die sogar gerollt werden konnten. Passten aber nur 36 Fotos. Dafür brauchte man keinen Computer, um den Inhalt lesen zu können. 😃

HG Gerhard

Wenn du mir wenigstes verrätst in welchem Fach an meiner E-M1 II eine aufgerollte Speicherkarte stecken kann 😉

*grübel* und *anmeinerKameraguck*

Viele Grüße
Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
ManfredP

Geschrieben (bearbeitet)

vor 20 Minuten schrieb pit-photography:

Schön, aber ... im Jahr 2000 gab es schon die E-M5 Mark II?

Du hast ja so recht, allerdings habe ich das in der Beschreibung für das Album erläutert 🙂

HG Manfred

vor 15 Minuten schrieb romotto:

Welchen film hast Du hier verwendet?

Danke 🙂

Für die Reise (7 Wochen durch den Westen der USA) hatte ich mir 30 Kodak-Diafilme mitgenommen. Den genauen Typ weiß ich leider nicht mehr.

HG Manfred

bearbeitet von ManfredP
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ManfredP:

Du hast ja so recht, allerdings habe ich das in der Beschreibung für das Album erläutert 🙂

Ich vergaß auch zu fragen, welcher Art-Filter das war 😉

Die Farb-Anmutung ist eine ganz andere

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb pit-photography:

Wenn du mir wenigstes verrätst in welchem Fach an meiner E-M1 II eine aufgerollte Speicherkarte stecken kann

Dieses Hardware-Feature wurde leider mit Einführung schnöder Digitaltechnik von allen Kameraherstellern gestrichen. 🙁

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung