Jump to content

Die OM System Community

From the category:

Doku

· 27.112 Bilder
  • 27.112 Bilder
  • 45.920 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/8000
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Nee, das ist doch ein Schwarzstorch, oder? Trotzdem (oder gerade deswegen) super Aufnahme!

Gruß

Uli

bearbeitet von ulipl
Link zu diesem Kommentar

Verflixt, wo hast du denn den Schwarzstorch aufgetrieben? Da kann man nur umfangreich gratulieren - zur überaus seltenen Beobachtung und zum gelungenen Flugfoto! Die Spannweite ist schon beeindruckend bei den Tierchen...

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Karsten

Geschrieben (bearbeitet)

@ulipl @Kreier

Na servus...  Ich seh schon, mit dem Fotografieren im Flug klappt es so langsam, nur meine Ornithologie-Kennntnisse sind doch stark ausbaufähig 😒

Da zwischen Graureiher-Brutkolonie und Weiher immer reger Flugverkehr herrscht und ich dort noch nie einen Storch gesehen habe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es könnte etwas anderes als ein Reiher sein. Allerdings habe ich mir gleich gedacht: das ist aber mal ein eleganter Flieger 😄

Titel + Beschreibung geändert.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

Tja, auch ein blindes Huhn, und so 😄

Im Ernst: Schöne Beobachtung, und seltene Aufnahme. Die Tiefen würde ich evt. noch einen Ticken hochziehen.

Link zu diesem Kommentar

Von dem Schwarzstorch gab es 2017  im Erzgebirgskreis mind. 35 Brutpaare; habe sie schon mehrmals "hautnah" erlebt, aber in den besten Momenten keine Kamera dabei gehabt. Während der Brut sind die Alten sehr störungsempfindlich - ganz im Gegensatz zu den weißen Verwandten. Demgegenüber haben frisch ausgeflogene Jungvögel nur eine geringe Fluchtdistanz. 

 

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung