Jump to content

Die OM System Community
© (C) V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de

Eisvogel kämpft gegen Wasserstrudel ( E-M1.1)



Wasserstrudel sind schon vielen guten Schwimmern zum Verhängnis geworden ...

Ein paar Bilder später schaute nur noch sein Kopf heraus.

Und dann ...

Viele Grüße
Volker

 

Copyright

© (C) V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de
  • Gefällt mir 21

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 148 Bilder
  • 148 Bilder
  • 7 Kommentare
  • 924 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das ist echt sensationell ... also mittlerweile bin ich ein Riesenfan Deiner FotoKunstFertigkeit ... was für ein Moment !

Herzlichen Dank & LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Der Eisvogel im Wasser gefällt mir, aber die Unschärfe außenrum irritiert mich - die Belichtungszeit war ja kurz genug, um Tropfen in der Luft einzufrieren und den Vogel scharf abzubilden, ergo ist der Rand wohl in der Bearbeitung entstanden?

Ich weiß, dass wir uns manchmal ein bisschen schwer mit gegenseitiger Kritik tun, aber ich hoffe, es ist legitim, nachzufragen... du weißt ja, dass ich dich und deine Bilder sehr schätze.

Viele Grüße, Michael

P.S. Ein paar chromatische Aberrationen an Schnabel und Reflexionen könnte man noch entfernen

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Kreier:

Der Eisvogel im Wasser gefällt mir, aber die Unschärfe außenrum irritiert mich - die Belichtungszeit war ja kurz genug, um Tropfen in der Luft einzufrieren und den Vogel scharf abzubilden, ergo ist der Rand wohl in der Bearbeitung entstanden?

Ein wenig Vaseline am Rande des Clearfilters und schon quirlt es.😉

vor 19 Minuten schrieb Kreier:

Ich weiß, dass wir uns manchmal ein bisschen schwer mit gegenseitiger Kritik tun, aber ich hoffe, es ist legitim, nachzufragen... du weißt ja, dass ich dich und deine Bilder sehr schätze.

 Ich tue mich nicht schwer mit Kritik, wenn sie berechtigt ist ... 😁

vor 19 Minuten schrieb Kreier:

P.S. Ein paar chromatische Aberrationen an Schnabel und Reflexionen könnte man noch entfernen

Ich habe das Bild gestern abends zu sehr später Stunde schnell fertig gemacht. Die automatische CA-Entfernung kannst Du bei so einem Bild vergessen, da eben ob der Farbe des Eisvogels überall blaue Stellen/Reflexionen sind. Also muss man händisch ran und wach sein. 😄

Das nächste Eisi-Foto stelle ich tagsüber ein, eine garantiert CA-freie Daylightvariante sozusagen. 😉

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb m1testit:

Ein wenig Vaseline am Rande des Clearfilters und schon quirlt es.😉

 Ich tue mich nicht schwer mit Kritik, wenn sie berechtigt ist ... 😁

Ok, dann habe ich das richtig gesehen, danke für die ehrliche Antwort.

Und der zweite Satz: 👍

Dem füge ich noch an: ich tue mich nicht schwer damit, zu loben, wenn es verdient ist

Ich beobachte dein fotografisches Treiben ja schon eine Weile und bilde mir ein, auch mir bisher nicht bekannte Bilder zeitlich ganz gut einordnen zu können - vielleicht gehen wir mal zu "Wetten Dass" 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Kreier:

Ok, dann habe ich das richtig gesehen, danke für die ehrliche Antwort.

Hast Du?

Fallen bei einer Aufnahme eingesetzte Filter wie bspw. POL-, ND-, Verlaufsfilter u. a. unter Bearbeitung?

vor 3 Minuten schrieb Kreier:

Und der zweite Satz: 👍

Dem füge ich noch an: ich tue mich nicht schwer damit, zu loben, wenn es verdient ist

Musst Du immer das letzte Wort haben? 😊
 

vor 3 Minuten schrieb Kreier:

Ich beobachte dein fotografisches Treiben ja schon eine Weile und bilde mir ein, auch mir bisher nicht bekannte Bilder zeitlich ganz gut einordnen zu können - vielleicht gehen wir mal zu "Wetten Dass" 😄

 Schau Dir mal die Angabe in den Klammern hinter dem Bildtitel an! 😉

Generell wäre ich mit der zeitlichen Einordnung aber vorsichtig, da ich hier nicht alle nach meinem Dafürhalten gelungenen Vogelaufnahmen sofort zeige.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb m1testit:

Hast Du?

War das mit der Vaseline wörtlich zu nehmen? Dann habe ich dich mal wieder missverstanden 😳

Link zu diesem Kommentar

Du hast ihn hoffentlich mit einem beherzten Sprung in die Fluten gerettet! Auf jeden Fall ein tolles Bild, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung