Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

kleine Raupe

Die kleinen Raupe saß auf einem Rosenblatt und ich hatte hier 84 Einzelaufnahmen gemacht und diese in Affinity Photo verarbeitetet. Was aus dieser Raupe mal wird weiß ich noch nicht...


Copyright

© Jschneider
  • Gefällt mir 20

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

  • 58 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 355 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/125
  • f f/4.5
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Zitat: Was aus dieser Raupe mal wird weiß ich noch nicht...

Na, es ist ein sehr gutes Foto; Du kannst damit eine Menge machen: Vergrößern, an die Wand, in einen Wettbewerb geben, verkaufen ...

HG, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Nieweg

Danke Dir, Hermann!

So ich etwas fotografiere möchte ich auch immer den Namen-Bezeichnung wissen. Hier halt, was wird aus dieser Raupe für ein Falter. Und den finde ich auch noch raus.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sieht irgend wie aus, als sei sie an der zentralen Blattader extra abgebogen. Sehr schöne Aufnahme, Jürgen.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mache es immer so Jürgen: ich lade meine Fotos die ich an einem Tag schieße bei google hoch und erstelle ein Album. 

Jedes Foto das ich hochgeladen habe kann ich durch google lens scannen und mir bestimmen lassen, um welche Pflanzen oder Tiere es sich handelt. Die Trefferquote ist enorm. Google lens leitet dich oft weiter an Wikipedia.

Grüße 

Jörg 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Ausmeinersicht

Vielen Dank, Roland!

Mit meiner Suche bin ich bisher bei einem Goldafter (Nachfalter) gelandet. Deine Ampfereule könnte aber auch zutreffen. Nochmals Danke!

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schön! Wunderbar ausgependelt und durch die Harmonie mit dem Hintergrund ein schönes Naturfoto!
Grüße
Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

An dem Bild gefällt mir einfach alles. Ich wüsste nicht, was ich hier besonders hervor heben sollte. Die herrlich scharf abgebildete Raupe? Der schöne, "sahnige" Hintergrund in seinem angenehmen Grünton? Dessen Begrenzung durch den roten Blattrand? Oder die Darstellung der feinen Blattadern, die allein schon sehenswert sind? Einfach alles.

Viele Grüße

Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schöne Aufnahme, die mir rundherum gut gefällt. Besonders gut gefallen mir die knackigen Details, wie z.B. das Blattmuster, die Haare der Raupe und sogar die kleinen Spinnweben an den gezackten Blatträndern. Top!

VG

Brita

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung