Jump to content

Die OM System Community

P5120012n1.jpg


Duft
  • Gefällt mir 7

From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-20
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Tipps bitte? Ist doch ein sehr gelungenes, sehr niedliches Foto! Die Schärfe, die Belichtung, die Bild-Aufteilung, die Umgebung und dennoch die Konzentration auf das Wesentlichen, den Blickfang, ist doch bestens - da würde man sich noch nicht einmal einen zusätzlichen Tele-Konverter 1,4x oder 2.0x wünschen, denn es soll ja kein Bild für ein Biologie-/Vögel-Lehrbuch sein, sondern eine wirklich echte, nette, atmosphärische, unterhaltsame, gefühlvolle, interssante, unterhaltsame Bebilderung eines Lebensmomentes/einer Lebenserfahrung des Vogels - was es wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar

Die ISO Zahl 1600 hat bei dieser Aufnahme leider zu einem völlig verwaschenen Rückengefieder etc. geführt.

An Deiner Stelle hätte ich hier lieber eine Serienaufnahmen mit 1/200s und 800 ISO gemacht. Darunter wäre vermutlich ebenfalls ein ähnliches Bild gewesen wie dieses, aber eben nicht so verwaschen.

Das Zaunmaterial unten hätte ich beschnitten. Wenn man nicht besondere Gründe für die Einbeziehung eines solchen Zaunes hat, sollte man diesen m. E. möglichst außen vor lassen, weil er eben den "Natur-Eindruck" schmälert.

Aus dem gleichen Grund sortiere ich bspw. auch Fotos von fotografierten Vögeln aus, die zuhause am Display plötzlich eine Beringung offenbaren.

Das Auge des Vogels hättest Du lokal bearbeiten können, um es heller zu machen und ggf. den Augenlichtpunkt wieder deutlicher zu machen. Aufnahmen von Vögeln, die keine Lichtreflexion im Auge haben, wirken lebloser.

Die Szene an sich hast Du klasse eingefangen!


Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung