Jump to content

Die OM System Community


Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich diesen scheuen Gesellen endlich erwischt 😊 Jedes Mal wenn ich ihn (und er mich) entdeckt hatte, rutschte er ein, zwei Etagen im Schilf nach unten und weg war er... Für mich ist er ein Rockstar unter den Vogelstimmen. Sein Gesang erinnert mich immer irgendwie an Bohemian Rhapsody 😄

  • Gefällt mir 32

From the category:

Doku

· 26.940 Bilder
  • 26.940 Bilder
  • 45.708 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Zitat

Bohemian Rhapsody

Freddy Mercury als Teichrohrsänger wieder geboren? 😁

"We will rock you!" ... ein sehr schönes Bild mit passendem Hintergrund, der dem Bild eine gewisse Dynamik gibt und der Sänger als ruhender Pol für das Auge gibt.

Viele Grüße
Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Das Foto ist richtig klasse geworden! Schönes Umfeld um dein Hauptmotiv, das sogar den Schnabel zum Singen geöffnet hat, gutes Licht, passende Komposition - top!

Alles was auf *rohrsänger endet, sieht für mich immer noch gleich aus, die kann man selbst im Bestimmungsbuch kaum auseinanderhalten 🙂

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

@EyeView Oh,Danke, Frank! 😊

In diesem Fall gebührt der Dank für die Komposition alleine dem Rohrsänger; alles was ich tun konnte (und mußte!) war eine Lücke im Schilf zu erspähen durch die ich ihn wenigstens teilweise unverdeckt sehen konnte und dann ganz schnell abdrücken 😄

Link zu diesem Kommentar

Danke, Michael!

vor 12 Stunden schrieb Kreier:

sogar den Schnabel zum Singen geöffnet hat

Das war für mich absolutes Muß beim Bild eines "Sängers", aber dank seines Verhaltens und Serienbildfunktion auch kein großes Problem.

vor 12 Stunden schrieb Kreier:

Alles was auf *rohrsänger endet, sieht für mich immer noch gleich aus, die kann man selbst im Bestimmungsbuch kaum auseinanderhalten

Ich habe mich hier ehrlich gesagt blind auf unserem Juniorexperten verlassen, als er von "Teichrohrsänger" sprach. Gestern nochmal ein wenig recherchiert, und gefunden daß zumindest Teich* und Sumpf* an Gesang und Aussehen kaum auseinanderzuhalten sind.

Link zu diesem Kommentar

Da schließe ich mich gerne an, sehr schön in jeder Hinsicht und aus vollem Halse singend, was will am mehr, der Schärfeverlauf des Grases ist toll, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung