Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Löwenzahn

fussig julchen
Sign in to follow this  

Hallo Zusammen! Dieses Foto wurde letztes Jahr im Frühjahr gemacht. Was ist an diesem Bild gut, was nicht? Was kann ich beim nächsten Mal besser machen? Ich freue mich schon auf Tipps und Verbesserungsvorschläge. Liebe Grüße, Heike

Sign in to follow this  

Photo Information for Löwenzahn


Recommended Comments

Servus Heike, zunächst danke für das Bild zum kommentieren und verbessern. Die Idee finde ganz gut. Es gäbe hier zwei Dinge die ich verändern würde. Darus könnte eine schöne Aufnahme werden. 1. Würde ich die Leuchtkraft mit PS steigern. Tonwerte, Sättigung und Kontraste verändern. Aber ganz vorsichtig damit das Motiv nicht überzeichnet wirkt. 2. Würde ich den Bildausschnitt verändern. Anschnitt auf der rechten Seite bis der Stengl weg ist. Die halbe Pusteblume kann ruhig auf dem Bild bleiben und am oberen Rand Anschnitt bis der helle Fleck weg. ist. Freue mich auf das Ergebnis. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment

Die Bildidee gefällt mir! Wie bereits von Georg angesprochen fehlt mir aber in der Blüte etwas die Leuchtkraft. Außerdem stiehlt der Löwenzahn und der markante Stengel davor der Blüte etwas die Show. Viele Grüße Manfred

Share this comment


Link to comment

Hallo Heike Mir gefällt, die Pusteblume als Gegenpart zur sich noch öffnenden Blüte. Auch die Unschärfe (Buket) ist wunderbar. Auch dass du die Pusteblume am Rand anschneidest passt. Was mich stört ist: - Der Stengel vor der Pusteblume. - Das Hauptmotiv, in diesem Fall die gelbe Blüte sollte (in der Regel) nicht mittig sein. Anderes betreffs EBV wurde schon erwähnt. LG Urs

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.