Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

31 Seifenblase

MarcoBZ
Sign in to follow this  

Hallo, unsere Tochter greift nach der Seifenblase. Leider waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht, hab nun diesen künstlich wirkenden Farbstich in der Seifenblase. Hat vielleicht jemand einen Tipp? E-30 mit 50mm 1:2 bei f 2.0 und 1/125 sek, iso 800. Grüsse, Marco P.S. - so, habe das Bild neu bearbeitet, was denkt ihr nun? P.P.S. - jetzt müsste es aber passen. War extrem schwer, weil im Original das Stuhlpolster eben grell orange ist...

Sign in to follow this  

Photo Information for 31 Seifenblase


Recommended Comments

Ein Versuch vielleicht wert: Blase entsättigen. neue Ebene (transparent) über die Blase. Filter: Plasmawolken. Ebenendeckkraft und oder Farbsättigung reduzieren, bis es halbwegs echt aussieht. ODER: Ebenenmodus "weiche Kanten".

Share this comment


Link to comment

Ich würde noch versuchen, den homogenen Hintergrund etwas zu entrauschen (Weichzeichner). Leider sehe ich keine Vorversionen um die Änderungen zu verfolgen. Aber das Bild hat wirklich ein einen sehr sehenswerten Charakter und zeigt die Entdeckungsfreude und Neugier des Kindes. Der Blick der Kleinen geht ausschließlich auf die Seifenblase. Die imaginäre Linie Blick - Seifenblase verläuft sauber von der Ecke in die Ecke. Schöne Bildkomposition. Für meinen Geschmack könnte das SW bisschen knackiger sein. Gruß Pit

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.