Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

31 Seifenblase

MarcoBZ
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo, unsere Tochter greift nach der Seifenblase. Leider waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht, hab nun diesen künstlich wirkenden Farbstich in der Seifenblase. Hat vielleicht jemand einen Tipp? E-30 mit 50mm 1:2 bei f 2.0 und 1/125 sek, iso 800. Grüsse, Marco P.S. - so, habe das Bild neu bearbeitet, was denkt ihr nun? P.P.S. - jetzt müsste es aber passen. War extrem schwer, weil im Original das Stuhlpolster eben grell orange ist...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein Versuch vielleicht wert: Blase entsättigen. neue Ebene (transparent) über die Blase. Filter: Plasmawolken. Ebenendeckkraft und oder Farbsättigung reduzieren, bis es halbwegs echt aussieht. ODER: Ebenenmodus "weiche Kanten".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde noch versuchen, den homogenen Hintergrund etwas zu entrauschen (Weichzeichner). Leider sehe ich keine Vorversionen um die Änderungen zu verfolgen. Aber das Bild hat wirklich ein einen sehr sehenswerten Charakter und zeigt die Entdeckungsfreude und Neugier des Kindes. Der Blick der Kleinen geht ausschließlich auf die Seifenblase. Die imaginäre Linie Blick - Seifenblase verläuft sauber von der Ecke in die Ecke. Schöne Bildkomposition. Für meinen Geschmack könnte das SW bisschen knackiger sein. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.