Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Buntspecht "bei der Arbeit"

fussig julchen
Sign in to follow this  

Hallöchen Zusammen! Den Buntspecht habe ich beim Spaziergang (am Sieglarer See), an Rosenmontag, fotografiert.... Freue mich auf Verbesseungsvorschläge!

Sign in to follow this  

Photo Information for Buntspecht "bei der Arbeit"


Recommended Comments

Sicherlich ein Bild, auf das man als Fotograf stolz sein darf! Rein technisch gesehen ist mir aber der Specht zu sehr mittig platziert (auch etwas klein) und der Hintergrund ist noch etwas zu unruhig. Wildlife-Fotografie ist halt eine "verdammt" schwierige Sache - eben weil es hier so viele fantastische Vorgaben gibt. Hier muß leider alles passen.... Viele Grüße Manfred

Share this comment


Link to comment

Das Problem an dem Bild: der Specht ist zu unauffällig. Was ja in der Natur eigentlich gut für den Specht ist :-) Man könnte nun den Ausschnitt enger machen, und den Specht auch noch etwas "knackiger", das würde schon etwas bringen. Das Problem, dass der Specht "mitten in" den Ästen sitzt, bleibt aber. Hier hilft dann aber nur (noch mehr) Glück. Es wäre einfach besser, wenn Du den Specht vor dem reinen Himmel (oder einem anderen, strukturarmen Hintergrund) erwischt hättest. Dann könnte man ihn schön erkennen. Aber das ist das Problem bei Wildtieren: die tun meist nicht das, was fotografisch schön wäre. Also versuche es mal mit Ausschnitt und partiellem Aufhellen/Kontrasterhöhung auf dem Specht, vielleicht kann man da noch was retten. Andy

Share this comment


Link to comment
Also versuche es mal mit Ausschnitt und partiellem Aufhellen/Kontrasterhöhung auf dem Specht,
Das wäre auch mein Vorschlag. Versuche mal, das Bild hochkant zu beschneiden, so dass der Specht im oberen Drittel sitzt. Gruß AchimF

Share this comment


Link to comment

Servus Heike, sowie Andy es beschreibt würde ich es auch versuchen. Das Bild könnte es hergeben. ISO 100 verträgt einen guten Ausschnitt. Du kannst dir natürlich durch lange Beobachtung einen guten Ansitz suchen und darauf warten bis der Specht sich gut in Szene setzt. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.