Jump to content

Die OM System Community

Buntspecht "bei der Arbeit"



Hallöchen Zusammen! Den Buntspecht habe ich beim Spaziergang (am Sieglarer See), an Rosenmontag, fotografiert.... Freue mich auf Verbesseungsvorschläge!


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sicherlich ein Bild, auf das man als Fotograf stolz sein darf! Rein technisch gesehen ist mir aber der Specht zu sehr mittig platziert (auch etwas klein) und der Hintergrund ist noch etwas zu unruhig. Wildlife-Fotografie ist halt eine "verdammt" schwierige Sache - eben weil es hier so viele fantastische Vorgaben gibt. Hier muß leider alles passen.... Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Das Problem an dem Bild: der Specht ist zu unauffällig. Was ja in der Natur eigentlich gut für den Specht ist :-) Man könnte nun den Ausschnitt enger machen, und den Specht auch noch etwas "knackiger", das würde schon etwas bringen. Das Problem, dass der Specht "mitten in" den Ästen sitzt, bleibt aber. Hier hilft dann aber nur (noch mehr) Glück. Es wäre einfach besser, wenn Du den Specht vor dem reinen Himmel (oder einem anderen, strukturarmen Hintergrund) erwischt hättest. Dann könnte man ihn schön erkennen. Aber das ist das Problem bei Wildtieren: die tun meist nicht das, was fotografisch schön wäre. Also versuche es mal mit Ausschnitt und partiellem Aufhellen/Kontrasterhöhung auf dem Specht, vielleicht kann man da noch was retten. Andy

Link zu diesem Kommentar
Also versuche es mal mit Ausschnitt und partiellem Aufhellen/Kontrasterhöhung auf dem Specht,
Das wäre auch mein Vorschlag. Versuche mal, das Bild hochkant zu beschneiden, so dass der Specht im oberen Drittel sitzt. Gruß AchimF
Link zu diesem Kommentar

Servus Heike, sowie Andy es beschreibt würde ich es auch versuchen. Das Bild könnte es hergeben. ISO 100 verträgt einen guten Ausschnitt. Du kannst dir natürlich durch lange Beobachtung einen guten Ansitz suchen und darauf warten bis der Specht sich gut in Szene setzt. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung