Jump to content

Die OM System Community

Breitflügelige Raubenfliege (Ectophasia crassipennis)



Es gibt nicht nur lästige sondern durchaus auch attraktive Fliegen

  • Gefällt mir 29

From the category:

Doku

· 26.880 Bilder
  • 26.880 Bilder
  • 45.664 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 2000

Empfohlene Kommentare

Motiv , Schärfe, Brillanz und Bildgestaltung... ganz große Klasse!

Ich frage mich ob ich jemals ein annähernd so schönes Bild machen kann?

Lg Karl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

da kann ich mich dem Lob nur noch anschließen. Das ist wieder eines deiner wohldurchdachten und umgesetzten Kunstwerke. Auch, dass Du das Blatt unten rechts nicht weggebogen hast, sondern mit eingebaut, verdient meine Anerkennung. Klasse!

VG, Willi

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb OlyKS:

...Magst du noch was zum Making of und der Bearbeitung sagen...
 

Das ist eigentlich schnell gemacht.Ich war an der Mosel, um nach dem Apollo zu schauen, habe auch ein paar Belegfotos machen können. Auf dem Rückweg hatte ich dann Glück, dass ich diese hübsche Fliege an einer Glockenblume entdeckt habe. Das Licht war aber schon nicht mehr so ganz schön, weshalb ich etwas überbelichtet habe, und wegen des Windes auch noch eine knappe Belichtungszeit benötigte. Deshalb die relativ hohe ISO-Zahl. Das Bild ist ein Stack vom Stativ aus 15 Aufnahmen. Fokus dabei auf das vordere Bein, Abstand(zahl) 5 und dann 15 Bilder mit interner Verrechnung.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb wilhelm fw:

Hallo Harald,

da kann ich mich dem Lob nur noch anschließen. Das ist wieder eines deiner wohldurchdachten und umgesetzten Kunstwerke. Auch, dass Du das Blatt unten rechts nicht weggebogen hast, sondern mit eingebaut, verdient meine Anerkennung. Klasse!

VG, Willi

War meiner Meinung nach ein schöner Gegenpol, Willi. Deshalb ist das Blütenblatt im Bild geblieben!

 

bearbeitet von HaraldHa
Link zu diesem Kommentar

Top Aufnahme! 5*****

HG Jürgen

vor 11 Stunden schrieb HaraldHa:

.Ich war an der Mosel, um nach dem Apollo zu schauen, habe auch ein paar Belegfotos machen können.

Magst du sagen, wo an der Mosel du den Apollofalter sicher findest? Bin fast wöchentlich bei unserem Enkel in/ um Wittlich bis Ürzig-Bausendorf?

Link zu diesem Kommentar

Man-man, ganz großes Kino - welch eine Aufnahme und dann diese (künstlichen?) Farbakzente! Das Stacking ist dir 100% gelungen - danke für's Zeigen! 👌👍

Link zu diesem Kommentar

Einfach nur großartig und zugleich ein Ansporn einmal im Leben solch tolles Foto zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung