Jump to content

Die OM System Community


... aus dem Rosenstrauch

  • Gefällt mir 12

Vom Album

Fauna klein und groß

· 245 Bilder
  • 245 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 803 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/3200
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

Klasse aufgenommen

Ich danke Dir, Jürgen. Ist halt auch immer etwas Glücksache, das die Schärfeebene bei solchen Aufnahmen passt.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon ein sehr gutes Foto im richtigen Moment erwischt. Klar sollte schon sehr viel Licht sein um den Flügelschlag mit einem Hauch von Dynamik einzufrieren.

Solch ein Foto ist mir bis jetzt nicht gelungen, meist schon erwischt aber dann ist der Vogel schon aus der Schärfeebene. Da kann man sehen wie dünn die Schärfeebene bei 300 mm ist, auch bei mFT.

Viele Grüße Pit 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.5.2020 um 20:48 schrieb Hoppmann:

Da hast du einen interessanten Moment festgehalten!! Tolle Aufnahme.

Vielen Dank, Norbert. ProCapture in Verbindung mit Serienbild L hat mir vier Momente geliefert. Dieser war der schärfste und hat mir auch vom Flügelschlag her am Besten gefallen.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Am 31.5.2020 um 08:18 schrieb pit-photography:

Solch ein Foto ist mir bis jetzt nicht gelungen, meist schon erwischt aber dann ist der Vogel schon aus der Schärfeebene. Da kann man sehen wie dünn die Schärfeebene bei 300 mm ist, auch bei mFT

Vielen Dank. Pit. Aufgrund der Beobachtung vorheriger Abflüge konnte ich die Flugroute etwas erahnen. Bei einer Aufnahmeentfernung von ca. 15 m lag die Schärfentiefe bei ca. 15-20 cm, was hier gerade gepasst hat.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung