Jump to content

Die OM System Community

Wels verlässt sein Versteck.jpg


Copyright

© Ulli Berkus
  • Gefällt mir 6

Vom Album

Glücksmomente über und unter Wasser

· 153 Bilder
  • 153 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 77 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

WoW! Einen Wels zu finden ist i.d.R. Sehr schwer. Zumindest ist das in den meisten deutschen Suessgewaesser, die ich kenne und in denen Welse schwimmen, so.

 

Und dann noch dieses Portrait. Chapeau! Ganz grosse Klasse.

Link zu diesem Kommentar

Früher als ich noch geangelt habe - zwischen 14 und 22 Jahren ungefähr - habe ich immer davon geträumt, einen Wels mit der Angel zu fangen. Da Welse meistens in der Dämmerung, der Nacht oder ganz früh am Morgen aktiv sind, hätte ich mich wahrscheinlich vor Angst in die Hosen gemacht, wenn er an der Angel gehangen hätte.

Man bedenke, dass so ein Brocken durchaus um die zwei Meter lang und 70 Kg schwer werden kann. Da kann der eine oder andere Schweißtropfen beim Drillen mit der Angel schon einmal entstehen und die Panik aufkommen, wenn er im Halbdunkel mit dem Kopf aus dem Wasser kommt.

Mal abgesehen davon, dass es für so einen Burschen keinen Kescher gibt und der Angler ihn mit dem Wallergriff landen muss, d.h., mit der Hand ins Maul bis hinter die Kiemen greifen muss um ihn aus dem Gewässer zu ziehen.

Andere Möglichkeit wäre ein Gaff. So einen Enterhaken muss der Angler ab erstmal behrrschen.

Tolle Aufnahme, schönes Tier, möge es noch sehr alt werden.🙂

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung