Jump to content

Die OM System Community

Junge Elstern.jpg



Zur Zeit treiben sich in meinem Garten ein paar Elstern-Jungvögel rum 😉

  • Gefällt mir 21

From the category:

Mitglieder Alben

· 4.353 Bilder
  • 4.353 Bilder
  • 40.187 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • Brennweite 210 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

vor 5 Stunden schrieb wolkenfan:

Haben die zwei eine schöne blaue Färbung. Tolles Foto Heidi 🙋‍♂️

Ich danke Dir 😊

Ja, die Färbung ist superschön, aber ich denke wenn sie älter werden, wird das schöne Blau nicht mehr so schön zu sehen sein. Bei den Altvögeln ist es jedenfalls so 🤔

LG, Heidi

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb wolkenfan:

Das ist mir auch schon aufgefallen Heidi. Schade eigentlich 😔

Ich finde es auch schade 😕 Bei den Altvögeln kannst du die Farben nur noch bei besonderem Licht richtig sehen.

Link zu diesem Kommentar
Am 5.6.2020 um 12:00 schrieb Heidi:

Ich danke Dir 😊

Ja, die Färbung ist superschön, aber ich denke wenn sie älter werden, wird das schöne Blau nicht mehr so schön zu sehen sein. Bei den Altvögeln ist es jedenfalls so 🤔

LG, Heidi

Da schöne metallisch glänzende Blau ist beim Elster- Krähen- und Rabengefieder immer da. Man muss nur Glück mit dem Licht haben, um es zu sehen und einzufangen.

Hier ist es excellent gelungen!!!

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Am 7.6.2020 um 09:42 schrieb Botaniker:

Da schöne metallisch glänzende Blau ist beim Elster- Krähen- und Rabengefieder immer da. Man muss nur Glück mit dem Licht haben, um es zu sehen und einzufangen.

Hier ist es excellent gelungen!!!

Ich danke Dir für dein Lob und deine Erklärung 😊
Obwohl mir dieses schöne Blau bei den Jungvögeln schon sehr aufgefallen ist, ob sie nun im schönen Licht da saßen oder wie auf diesem Bild im Halbschatten. Bei den Altvögeln braucht man wohl schon sehr schönes Licht um ihre Blaufärbung zu sehen.

LG, Heidi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung