Jump to content

Die OM System Community


Keine bildtechnisches Highlight, dafür war diese Fütterungsszene war ein echtes Erlebnis:
Mama Haubi kam mit einem riesigen Fisch, und beide Altvögel versuchten diesen minutenlang abwechselnd an die Kleinen zu verfüttern; ohne Erfolg, er war einfach zu groß für die kleinen Mäuler.

Leider spielte sich die Szene knapp 70m Entfernung ab, so daß die Bilder davon nicht so geworden sind wie ich mir das gewünscht hätte. Starker Crop auf 1300x1000, und versucht mit Denoise und Sharpen das Maximum herauszuholen.

  • Gefällt mir 14

From the category:

Doku

· 27.091 Bilder
  • 27.091 Bilder
  • 45.894 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Zuerst mal, schön festgehalten und solche Szenen sind meisten weiter weg. Das machen die absichtlich um die Geduld des Fotografen zu testen. Da lernt man sich Zeit nehmen, Geduld haben und gelassener werden ( war zu mindestens bei mir so )  um tolle Ergebnisse zu erzielen können/dürfen.  Du schlägst dich schon wacker nach deinem Bird-Fotografie Einstieg. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

@Ausmeinersicht

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Roland!

Wäre ich früher ohne ein verwertbares Bild nach Hause gekommen, hätte sich der Ausflug nicht gelohnt. Heute habe ich völlig eine andere Sichtweise, und genieße die Beobachtung.

Die Logik der Haubentaucher-Fluchtdistanz habe ich noch nicht komplett verstanden. Heute haben sie sich bis auf 12-13m herangetraut. Der größere Stressfaktor als ich waren allem Anschein nach die tieffliegenden Graureiher 🙄

Mittlerweile sind es auch nur noch drei Küken...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung