Jump to content

Die OM System Community


(Lucilia sericata) auf einer Ligusterblüte

  • Gefällt mir 14

Vom Album

Fauna klein und groß

· 245 Bilder
  • 245 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 803 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/6
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

Dieses Jahr sind mehr Fliegen als andere Insekten unterwegs, so will es mir scheinen.
Nicht die anstrengenden nervenden Fliegen, sondern solche und Schwebfliegen, etc.
Kannst Du das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Kannst Du das bestätigen?

Ich kann Deine Beobachtungen über mehr Fliegen als andere Insekten und bezogen auf unterschiedliche Arten nicht unbedingt bestätigen, Ulrike. Habe bisher aber auch kein besonderes Augenmerk darauf gehabt.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Georg M.:

Solange sie sich so toll ablichten lassen

Danke Georg. Dieses Exemplar war wohl schon etwas altersschwach. Es hatte sich auf die Dolde einer Ligusterblüte gesetzt, die in einer Vase stand. Ich konnte die Vase noch an einen anderen Ort stellen, um besseres Licht für die Aufnahmen zu bekommen. Während der Aufnahmepausen hat sich mehrfach auf der Dolde bewegt. Bei den Stacks blieb sie weitgehend ruhig. Bei diesem Stack hat sie sich keinen 1/10 mm bewegt. Einige Stunden später fand ich sie dann in einer stillen Ecke auf dem Fußboden...

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Dieses Jahr sind mehr Fliegen als andere Insekten unterwegs, so will es mir scheinen.
Nicht die anstrengenden nervenden Fliegen, sondern solche und Schwebfliegen, etc.
Kannst Du das bestätigen?

Nein

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb jürgen1950:

Ganz stark aufgenommen!

Vielen Dank, Jürgen. Solch ein geduldiges Model (wohl aus dem oben beschriebenen Grund), und das noch mitten am Tag, bekommt man auch nicht alle Tage vor die Linse.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung