Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Die Natur sorgte hier für das schöne Licht und du hast diese Stimmung in ein tolles Bild umgesetzt. LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

schöne Szene und tiefe Perspektive, so mag ich das!

So richtig richtig schön werden solche Fotos, wenn sich von Gegenüber grüne oder braune Ufer spiegeln und die Vögel in tolle Farben setzen. Leider kann man nicht immer alles haben und so, wie von dir gezeigt, ist das auch ein gutes Naturdokument.

VG, Wilhelm

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hervorragende Aufnahme, Karsten. Technisch perfekt und sehr schöne emotionale Szene.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine schöne, liebevolle Szene. Schön eingefangen. - Ach, tatsächlich sehe ich erst jetzt die beiden, die im Gefieder des "Mutterschiffes" sitzen. Toll.

Und muss auch mal wieder nach "meinen Haubis" schauen. Neulich waren sie immer noch am brüten.

HG, Susanne

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön wie die Beiden zu kommunizieren scheinen! Gefällt mir sehr gut! Grüße Steve

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@awegi, @Ausmeinersicht, @wilhelm fw, @romotto, @SuJac, @Georg M., @SteveH:

Ganz lieben Dank Euch allen fürs Reinschauen und Kommentieren!

@Roland, exakt - das frühe Licht macht den Unterschied, und solche Ergebnisse "entschädigen" für das frühe Aufstehen 😊

@ Wilhelm, das ist  richtig, nur das Zusammenbringen aller Bedingungen an dieser Location ist wie die Lösung eines überbestimmten Gleichungssystems 😀

@Susanne, es gibt noch ein viertes Küken welches in der Gruppe aber fast nie in Erscheinung tritt; man sieht eigentlich immer nur drei. Fotos von bzw mit Tierkindern haben einen besonderen Charme, aber die Haubentaucher-Fütterung war schon ein ganz besonderes Erlebnis, nicht nur fotografisch.

@Georg, ist mir eine besondere Ehre Dich begeistern zu dürfen 😊

@Steve, man kann natürlich viel in ein solches Bild hineininterpretieren. Aber das ist ja das schöne an Fotografie daß sie nicht nur dokumentiert sondern auch Illusionen erzeugen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@SubhashHerzlichen Dank!

Diese Bilderserie (tatsächlich sind es vielleicht 20 gute Bilder aus insgesamt ca. 1500 Aufnahmen) sind für mich als "junger" Wildlifefotograf sozusagen die Krönung einer ersten, intensiven Erfahrung, sich über einen längeren Zeitraum mit den Tieren auseinanderzusetzen. Insofern sind sie auch für mich besondere Erinnerungsstücke mit einem Wert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn man viel reinsteckt (viel Zeit und Geduld vor allem, aber auch ein tolles Objektiv), dann bekommt man auch viel heraus. Du hast natürlich am meisten von den Bildern, aber auch für uns als bloße Betrachter geben sie was her!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung