Jump to content

Die OM System Community

vierbindiger Schmalbock



Kamerainterner Stack von 15 Aufnahmen aus der Hand

Copyright

© Jschneider
  • Gefällt mir 8

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

· 237 Bilder
  • 237 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 807 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 100 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Nicht das du meinst ich wüßte so etwas, aber ich habe dir ja schon einmal den Tipp mit Google Lens gegeben😀

Google Lens weiß so etwas👍

Link zu diesem Kommentar

Aus dieser Perspektive gefällt mir dieses Motiv noch besser - die Fibonacci-Strukturen im Blüteninneren treten deutlich hervor, der HG hat Struktur und wirt dadurch interessanter. Sehr schöne Komposition auf der Diagonalen 👍👌

E-M1 Mark III - darf ich nochmal gratulieren?? 😉

Link zu diesem Kommentar

@Karsten

Vielen Dank Karsten! Schon bei der Aufnahme bot sich diese Diagonale an. Hätte das Hauptmotiv noch gerne weiter nach recht geschoben, jedoch kommen dann störende Pflanzenteile links ins Bild. Waren meine ersten Aufnahmen gestern Nachmittag mit der E-M1 Mark III, dem 12-100 und dem 300er pro. Ein guter Freund, danke Edmund!, hatte mir diese für einige Aufnahme gegeben. Hat richtig Spaß gemacht und mein Sparschwein muss nicht in Deckung gehen, wir nicht gesschlachtet, jedoch etwas leichter gemacht😄

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

@etted

Danke Edmund, dass ich mit deiner Kamera und den Objektiven etwas spielen durfte!

Danke auch für deinen Kommentar! Wobei, an dem dritten "TOP" muss ich noch schwer arbeiten.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Auch mir gefällt die Gestaltung und die Details dieser Aufnahme, aber nach einer Serie beginnt, nicht immer, aber meistens die Arbeit, mal kleine Korrekturen mal größere wie bei Deiner Aufnahme, ich empfinde die Konturen um die Blätter, die links besonders stark ausgeprägt sind als störend, ich meine diese Arbeiten gehören zu einem guten Makro, das ist aber nur meine persönliche Sichtweise und sollte keine Kritik sein sondern evtl. zur Verbesserung kommender Makros beitragen.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, deine konstruktive Kritik lese ich immer wieder gerne und sind sehr willkommen! Auch mich stören diese Konturen und ich muß mich doch intensiver mit der Bildbearbeitung befassen. Kleinere Korrekturen zum Beispiel mit dem Kopierstempel bekomme ich auch hin. Der Rest kann auch kein Hexenwerk sein. Wozu gibt es hilfreiche Videos.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung