Jump to content

Die OM System Community

Schwebfliege



mit 300mm anvisiert

Copyright

© Jschneider
  • Gefällt mir 10

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

· 237 Bilder
  • 237 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 807 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Den Schärfepunkt perfekt gesetzt, Jürgen. Ich weiß nicht, ob ich in den letzten Tagen etwas versäumt habe, aber ich sehe bewusst zum ersten Mal, das Du das M.300 F4.0 verwendet hast. Dann viel Spaß und tolle Fotos mit diesem herausragenden Tele.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich durch die Galerie stöbere, achte ich normalerweise mehr auf die Bilder als die EXIFs dazu. Aber nachdem Gerhard die "breaking news" hier auf dem Silbertablett präsentiert, schließe ich mich gerne an: Gratulation zum Erwerb dieser Ausnahmelinse, viel Erfolg und noch mehr Spaß damit, Jürgen! 😊

 

Link zu diesem Kommentar

Viele vielen Dank für eure Gratulation, Gerhard und Karsten. Doch leider gehört dieses feine Objektiv nicht mir. Ein guter Freund, Danke Edmund!,  hatte es mir gestern für ein paar Aufnahmen gegeben. Ebenso die E-M 1 Mark III und das 12-100er. Es ist schon der Wahnsinn welche Möglichkeiten sich da eröffnen. Demnäch darf mein Sparschwein sich über eine Abmagerungskur freuen😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb jürgen1950:

Es ist schon der Wahnsinn welche Möglichkeiten sich da eröffnen. Demnäch darf mein Sparschwein sich über eine Abmagerungskur freuen

Ich hoffe, dass Edmund @etted bewusst ist, dass das Ausleihen solcher Teile einen Suchtfaktor-Reiz bei dem Anderen auslösen kann. Ich glaube bei Dealern und Kameraherstellern nennt man das „Anfüttern“. 😉

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Ne ne Gerhard, die Anfrage an Edmund, mit der neuen Mark III mal spielen zu dürfen, ging von mir aus. Hatte somit mich und meine Sparschwein selbst dieser Gefahr des "Habenwollens" ausgesetzt😀

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Tolle Aufnahme 👍🏻
Ein Fehler, das 300/4 und die E-M1 Mark III in die Hand zu nehmen. Jetzt haste davon, dass du schlaflose Nächte und dein Sparschwein zu einer Fastenkur zu bewegen 😄

Spaß beiseite, so schnell kann es gehen, dass die eigens festgelegte Vernunft zur Unvernunft übergeht 😉

Aber ich muss an meiner eigenen Nase fassen, in den letzten Monaten seit 2019 bin ich schwer von der Unvernunft geprägt: 150-400 Pro ... 🥴

Mal sehen, welcher Preis offiziell angekündigt wird. Aber mein Sparschwein ist schon am stöhnen und bewegt sich extrem schwerfällig.

Viele Grüße Pit 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb pit-photography:

Aber mein Sparschwein ist schon am stöhnen und bewegt sich extrem schwerfällig.

Wenn dein Sparschwein sich extrem schwerfällig bewegt, ist es gut gemästet und benötigt doch dringend eine Abmagerungskur😁

Ist doch eh besser mit Unvernuft viele schöne Aufnahmen zu machen, als mit Vernunft zu Hause rumsitzen und gar nichts zu machen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb jürgen1950:

Wenn dein Sparschwein sich extrem schwerfällig bewegt, ist es gut gemästet und benötigt doch dringend eine Abmagerungskur😁

Ist doch eh besser mit Unvernuft viele schöne Aufnahmen zu machen, als mit Vernunft zu Hause rumsitzen und gar nichts zu machen.

HG Jürgen

Stimmt 👍🏻
Viele Grüße Pit 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung