Jump to content

Die OM System Community

"Moon landing conspiracy: The worst lie"


Mons

Neu entdeckte Aufzeichnungen von Winston Niles Rumfoord beweisen: " (. . .), (...) it was leica, not hasselblad!"

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

From the category:

Emotion

· 8.350 Bilder
  • 8.350 Bilder
  • 14.068 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.2
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/2.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Diese neu entdeckten Aufzeichnungen können  Licht ins Dunkel 'wohlbekannter' Fragen bringen. Das Lächeln des gezeigten Raumfahrers deutet mehr als nur fotografische & Leica'sche Gewissheiten an ... ich bin mir sicher, dieser schelmische Blick soll heißen: ja, ich weiß, wir/ich war(en) da ... tatsächlich auf dem Mond ... egal, was manch andere sagen ... danke auch für die Klarstellung hinsichtlich der 'Hasselblad conspiracy'. 

Mit der wachsenden privaten Raumfahrt rückt ja nun mit großen Schritten die Möglichkeit heran, selbst auf einer 'outa space tour' ein beliebiges Kameramodell eines präferierten Herstellers ausgiebig testen zu können, die Ergebnisse hier zu posten und etwa die Auswirkungen der fehlenden Schwerkraft auf sogen. 'kleinere Sensoren' zu erörtern (wo wir doch alle selbst in den Weiten des Weltraums kleine Fuzzis sind). Ein Ergebnis scheint mir sicher: wer braucht schon auf der dunklen Seite des Mondes einen Vollformat-Sensor - oder so ähnlich. 😉 

(Oh, ich hatte ganz vergessen, dass Winston Niles Rumfoord in Vonneguts 'The Sirens of Titan' auftaucht (danke Google) ... ich erinnere mich vage an raumfahrende Playboys und 'boku maru' oder 'sole to sole' Rituale - kann gut sein, dass ich hier die Romane einfrig mische ... aber das führt hier zu weit oder gar zu nichts. 😉 ) 

LG, Gerald

bearbeitet von sam0611
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,
in der Tat:  Die Erde dreht sich ziemlich schnell um sich selbst, aber natürlich auch um die Sonne. Diese nimmt uns im Gepäck mit auf ihrer Tour um das Zentrum der Milchstraße. Die steht auch nicht still, sondern rast..., ok!

Fazit: Wir sind alle Raumfahrer und rasen mit einem Affenzahn durchs Universum, waschen trotzdem mehrheitlich samstags das Auto und träumen von potenten kleinen Sensoren ;-)
Nicht wenige stellen die Frage nach dem SInn!

Zu deiner (w)richtigen Randbemerkung:
Mit den  "Sirenen des Titan" spürt der Autor Kurt Vonnegut dieser Frage nach. Wie gewohnt, voller Sarkasmus, Humor und Humanismus.  Ein abgefahrener Science Fiction Roman. Im Vergleich dazu liest sich der "Anhalter durch die Galaxis" wie ein Telefonbuch (hoffentlich desinfiziert).
Na gut: Das ist stark übertrieben, dennoch ist es eines meiner Lieblingsbücher, auch nach all den Jahren!

Der Lesetipp für die "Corona-Zeit"!   Ihr kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus!

Liebe Grüße
Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung