Jump to content

Die OM System Community


Diese kleinen Eulen fanden wir in Bagan, Myanmar, auf dem Gelände unserer Unterkunft. 

Eine exakte Bestimmung der Art war uns bisher nicht möglich. Vielleicht gibt es ja hier Experten, die sich mit den Eulen oder Käuzchen auskennen?!

  • Gefällt mir 31

Vom Album

Myanmar

· 32 Bilder
  • 32 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 96 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Sehr ansprechendes und farblich beeindruckendes Portrait.

Gott sei Dank gibt's aber auch bei uns Eulen und Käuzchen.

Link zu diesem Kommentar

Tolles Foto! Könnte vielleicht ein Steinkauz sein? Bei meiner Waldohreule hatte ich das Foto an den Wildpark Schwarze Berge gefragt, was es genau ist. Die haben mir auch geantwortet.
Aber meist gibt es hier ja Expert*innen für alles was kreucht und fleucht ...

VG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Heidi:

Was für eine wunderschöne Aufnahme 😍

Ich glaube Susanne hat recht, es scheint wohl ein Steinkauz zu sein.

HG, Heidi

Ich danke Euch. Bedenkt bitte, dass dieser kleine Geselle in Myanmar / Burma rumflog. Wer weiß ob Steinkäuze da überhaupt heimisch sind. Ist ja manchmal nicht so einfach.

HG

Martin

 

p.s. hab gerade mal Wikipedia befragt. Könnte hinkommen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinkauz#/media/Datei:Steinkauz-Athene_noctua-World.png

 

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

es könnte sich um die "gefleckte Eule" (Athene brama) handeln, deren Vorkommen an dem von Dir genannten Ort bekannt ist und immer wieder Touris erfreut.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb m1testit:

Hallo Martin,

es könnte sich um die "gefleckte Eule" (Athene brama) handeln, deren Vorkommen an dem von Dir genannten Ort bekannt ist und immer wieder Touris erfreut.
 

Hallo Volker,

wenn ich mir die Bilder im Internet ansehe, dann könnte das auch hinkommen. Und Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Brahma-Kauz) sagt u.a. "Er gehört zur Gattung der Steinkäuze." Passt!

Danke Dir!

HG

Martin 

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Hallo Martin,

Volker war schneller, tippe auch auf die von ihm genannte Eule. Ca. 15 - 20 cm groß müsste die sein. LG Roland

Super, danke Roland!

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Im  Gegensatz zum Steinkauz (Athene noctua) zeichnet sich das hier von Martin gezeigte Exemplar der "gefleckten Eule" durch HORIZONTALE Bänderungen im Brustgefieder aus.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung