Jump to content

Die OM System Community

Outdoor - Emilie


Copyright

© Dominik Geiger
  • Gefällt mir 5

Vom Album

People mit MFT

· 8 Bilder
  • 8 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 11 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.2
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/6400
  • f Blende f/1.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Warum 6 Bilder gleichzeitg ??? Dadurch verschwinden alle zuvor eingestellten Bilder anderer User von der ersten Seite der Galerie. Bei einem bis drei Bilder hätte ich gerne einen Kommentar geschrieben. Aber so bin ich nur verärgert über ...

548263995_NurdreiBilderproTag_LI.thumb.jpg.6090f99451ff982794774e95adb1af5c.jpg

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb jürgen1950:

Warum 6 Bilder gleichzeitg ??? Dadurch verschwinden alle zuvor eingestellten Bilder anderer User von der ersten Seite der Galerie. Bei einem bis drei Bilder hätte ich gerne einen Kommentar geschrieben. Aber so bin ich nur verärgert über ...

Hallo Jürgen, da ich noch neu im Forum bin, war mir das nicht bewusst, dass die anderen direkt verschwinden und wieso der Hinweiß ist. Danke für die Nachricht, wird beim nächsten mal beachtet 😉

Ich hoffe die Bilder gefallen dennoch.

VG Dominik

Link zu diesem Kommentar

Portraits gibt es im Forum selten und MFT wird wegen der im Vergleich mit  APCs oder Vollformat anderen Tiefenschärfe eher für Portrait ungeeignet betrachtet. Umso spannender die Bilder hier. Alle mit Blende 1,2. 

Die Schärfe im eingestellten Fokus ist schon klasse. Auch beim Kontrast (Gegenlicht) schlägt sich die Linse eher gut. Das feine Bokeh sieht man auch. CA's gut vermieden. Daher: Danke für diesen Objektivtest. 

Und natürlich auch danke an alle Beteiligten! :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Feedback. Ja ich  sehe es daher auch als eines sehr, sehr spannendes Thema an.  Und zur Hardware muss ich sagen: Augenfokus top, durch die Lichtstärke hat man überragende Verschlusszeiten und trotz "MFT" eine schöne Freistellung und das Bokeh der Linsen - ein Traum. Und trotz Offenblende "messerscharf".

Fazit: Mehr als zufrieden und es werden noch mehr folgen 🙂

bearbeitet von DominikGeiger
Link zu diesem Kommentar

Mein Fokus liegt auch auf Menschen/Portrait, wenn ich auch keine so attraktiven Damen bisher vor der Linse hatte. Tatsächlich gibt es gerade hier im Forum viel zu wenig Bilder dieser Art. Die zeigen auf ganz wunderbare Art, dass MFT weitaus mehr kann als Vögel und Blumen. Und, dass das Motiv immer noch das Wichtigste ist, nicht die Technik.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung