Jump to content

Die OM System Community

Brautwerbung in Corona-Zeiten - total berührungslos


Norbert

Das Männchen links versuchte dem Weibchen das Brautgeschenk zuzuwerfen. Das schaute irritiert und das Geschenk trudelte dem Boden entgegen. Das Männchen flog hinterher fing die Schnake ein zweites Mal und 6 Sekunden später gab es dann eine ordentliche Übergabe.

Copyright

© Norbert Rößler
  • Gefällt mir 24
  • Haha 2

Vom Album

Bienenfresser 2019

· 36 Bilder
  • 36 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 118 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/6400
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Wahrscheinlich war das Männchen am Anfang zu schüchtern und warf die Schnake dem Weibchen zu. Erst beim zweiten Mal fasste er sich den Mut und übergibt nun Gentleman like 😁

Top Aufnahme! Von der Serie für mich das beste.

Viele grüße
Pit

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Stellt euch einmal vor, wir würden den Frauen etwas Essbares zuwerfen. Egal ob Brautwerbung oder nicht. Unsere holde Weiblichkeit würde nicht anders reagieren.

Grüße 

Jörg 😀

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolkenfan:

Stellt euch einmal vor, wir würden den Frauen etwas Essbares zuwerfen. Egal ob Brautwerbung oder nicht. Unsere holde Weiblichkeit würde nicht anders reagieren.

Grüße 

Jörg 😀

Nicht auszudenken was passieren würde, wenn man ein Waffeleis auf sie zu wirft ...

Link zu diesem Kommentar

Geklatscht hat es soweit ich beobachten konnte nie. Es gab aber durchaus Männchen, die mit ihrer Gabe 5 Mal angeflogen sind und sich zögerlich der Dame genähert haben. Obwohl sich das Weibchen erwartungsvoll aufplusterte ging es irgendwie nicht voran. Mal flog das Männchen (ich trau mich nicht?) davon, mal das (genervte?) Weibchen. Es gab aber auch das extreme Gegenteil: beide Vögel landen – Brautgeschenk wird überreicht – Paarung. Und das ganze in ca. 40 Sekunden. Auch bei den Bienenfressern scheint es unterschiedliche Charaktere zu geben

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Norbert:

Und das ganze in ca. 40 Sekunden

So ein Aufwand für 40 Sekunden Spaß 🤣

bearbeitet von wolkenfan
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Norbert:

Geklatscht hat es soweit ich beobachten konnte nie. Es gab aber durchaus Männchen, die mit ihrer Gabe 5 Mal angeflogen sind und sich zögerlich der Dame genähert haben. Obwohl sich das Weibchen erwartungsvoll aufplusterte ging es irgendwie nicht voran. Mal flog das Männchen (ich trau mich nicht?) davon, mal das (genervte?) Weibchen. Es gab aber auch das extreme Gegenteil: beide Vögel landen – Brautgeschenk wird überreicht – Paarung. Und das ganze in ca. 40 Sekunden. Auch bei den Bienenfressern scheint es unterschiedliche Charaktere zu geben

 

Ist wohl wie im wahren Leben 😂und nach 40 sec nur noch Gezwitscher in den hellsten Tönen und das Essen verspielt...

Link zu diesem Kommentar

Geniale Bilder. Der unaufdringliche, weiche, sandfarbene HG könnte nicht besser zu diesem Motiv passen. Wie das feingezeichnete Gefieder in der Sonne glänzt - einfach umwerfend.

Aufnahmetfernung um die 10m oder sogar drunter würde ich sagen?

Traumhaft schön. Das sind Bilder mit ganz großem Neidfaktor 😀

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Karsten:

Geniale Bilder. Der unaufdringliche, weiche, sandfarbene HG könnte nicht besser zu diesem Motiv passen. Wie das feingezeichnete Gefieder in der Sonne glänzt - einfach umwerfend.

Aufnahmetfernung um die 10m oder sogar drunter würde ich sagen?

Traumhaft schön. Das sind Bilder mit ganz großem Neidfaktor 😀

Neid ist nicht gut, ich denke  Bewunderung ist passender 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb SilviaLicht:

Neid ist nicht gut, ich denke  Bewunderung ist passender 🙂

"Neid" ist nicht sprichtwörtlich und negativ gemeint. Ich gönne jedem solche Bilder von Herzen. Und ich denke, mein Kommentar drückt meine Begeisterung und Bewunderung vollstens aus 😊

Ich versuche gerade eine Bienenfresser-Location in meiner Umgebung ausfindig zu machen (das ist gar nicht so einfach, weil die idR geheimgehalten werden). Das ist der Neid-Kontext 😉

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Karsten:

"Neid" ist nicht sprichtwörtlich und negativ gemeint. Ich gönne jedem solche Bilder von Herzen. Und ich denke, mein Kommentar drückt meine Begeisterung und Bewunderung vollstens aus 😊

Ich versuche gerade eine Bienenfresser-Location in meiner Umgebung ausfindig zu machen (das ist gar nicht so einfach, weil die idR geheimgehalten werden). Das ist der Neid-Kontext 😉

 

Hallo Silvia, hallo Karsten,

die Kommentare freuen mich alle. Begeisterung freut mich auf jeden Fall. Aber Bewunderung und Neid kommen bei mir schon manchmal auch auf, wenn ich viele tolle Bilder hier sehe. Ist doch letztendlich auch ein Antrieb sich selbst weiter zu entwickeln. Ja ich denke eine gute Location zu finden ist in der Naturfotografie schon das A&O. Dann braucht man nur noch Ausdauer, eine gute Ausrüstung, technisches Wissen, eine gehörige Portion Glück und sollte sich etwas mit den Gewohnheiten der Vögel beschäftigen - und schon gelingen ganz ordentliche Bilder🙂.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung