Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Traumlandschaft
 
© Michael Hölzl

Traumlandschaft

Meine Heimat Berchtesgaden hat einige der schönsten Landschaften zu bieten, die ich kenne - und ich war mittlerweile doch schon ganz gut unterwegs in der Welt. Für diesen Blick sind wir mehr als 28Km und 1550Hm marschiert. Panorama mit dem 8mm Fischauge, das mir immer mehr ans Herz wächst.


Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 21
  • Danke 1
Vom Album

Landschaftsaufnahmen

  • 24 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 53 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 9 Stunden schrieb acahaya:

sooooooo schön!

Und jetzt stell dir vor, du sitzt in dieser Landschaft und blickst nicht nur auf ein Bild davon - einfach gigantisch. Wir waren fast zwei Stunden auf dem Gipfel, hatten uns aber eigentlich noch längst nicht sattgesehen - zumal das obige Panorama ja nur einen kleinen Teil der Aussicht zeigt, wenn auch den in meinen Augen schönsten.

Viele Grüße, Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich gigantisch, und ich glaube Dir sofort daß das in natura noch sehr viel eindrucksvoller war. Nach 28km war Euer Adrenalinspiegel ja auch viel höher als wenn man sich im Jogginganzug von der Couch an den PC robbt um das Bild anschauen 😁

Pano freihand nehme ich an?

Für dieses Motiv taugt das 8/1.8 absolut für Panos; bei geringeren Entfernungen ist es mir zu weit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 19.6.2020 um 21:45 schrieb Karsten:

Das ist wirklich gigantisch, und ich glaube Dir sofort daß das in natura noch sehr viel eindrucksvoller war. Nach 28km war Euer Adrenalinspiegel ja auch viel höher als wenn man sich im Jogginganzug von der Couch an den PC robbt um das Bild anschauen 😁

Pano freihand nehme ich an?

Für dieses Motiv taugt das 8/1.8 absolut für Panos; bei geringeren Entfernungen ist es mir zu weit.

Ja, das war freihand - Stativ wollte ich keines mittragen. Hier hätte ich ausnahmsweise die E-M1 Mark III gerne zur Verfügung gehabt, um den HHHR zu testen - 1800€ sind mir dafür aber immer noch bei Weitem zu viel Geld 🙂

Da man mit dem Fischauge weniger Aufnahmen für den Bildwinkel benötigt, ist die Gesamtauflösung des Panoramas geringer als beim 7-14mm, die Bildqualität ist aber wirklich gut, es ist viel weniger anfällig für Flares und den enormen Bildwinkel kann man in den Bergen auch gut gebrauchen. Hier geht es vor meiner Nase ca. 600m fast senkrecht runter, da hilft das Fischauge sehr.
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Grandioser Ausblick 👍

Das Gefühl, ganz oben zu sein und die Bergwelt hinab zu schauen und sich überwältigt fühlen, kenne ich. Vor paar Jahren war ich mal auf Montafon wandern und für mich als ehemaliger Flachländler (Holsteinische Schweiz, Schleswig-Holstein) war das beeindruckend.

A8120206_7_8_ausgewogen.jpg

Weitere hier:

https://www.pit-photography.de/gallery/20180809_montafon/

Viele Grüße
Pit

bearbeitet von pit-photography

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung