Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Was für eine Kombie

Eines vorne weg, die E-M1 III und das 300 f4 Pro gehören Edmund. Liegen mit diesem Zusatzgriff am Objektiv super in meinen Händen. Es gab leider nur ein kleines Problem -ich mußte meine Hände wieder öffnen:-) Ok, in meine Fototaschen hätte diese Kombination eh nicht gepasst;-)

Seufz...was sind da für Aufnahmen wöglich....Danke Edmund, hat Spaß gemacht!


Copyright

© Jschneider
  • Gefällt mir 5
  • Haha 4

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 47 mm
  • 1/1250
  • f f/4.0
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Tja Jürgen, das 300er ist auch ein Sahnestückchen das man nicht so gern wieder loslässt 🙂

Sonst würdest du von morgens bis abends in dein Biotop sein 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
romotto

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zusatzgriff interessiert mich, Jürgen. Kannst Du oder Edmund @etted  den Hersteller nennen?

Das mit der zu kleinen Fototasche habe ich mir gemeinsam mit meinem Sparschwein zunächst auch eingeredet. Hat bei dem 300er aber dann doch leider nicht zu einer Kaufzurückhaltung geführt. 😏

HG Gerhard

bearbeitet von romotto

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb romotto:

Der Zusatzgriff interessiert mich, Jürgen. Kannst Di oder Edmund @etted  den Hersteller nennen?

Das mit der zu kleinen Fototasche habe ich mir gemeinsam mit meinem Sparschwein zunächst auch eingeredet. Hat bei dem 300er aber dann doch leider nicht zu einer Kaufzurückhaltung geführt. 😏

HG Gerhard

 Hallo Gerhard, Hallo an Alle,

Diesen Griff habe ich damals mit dem 35-100 FT benutzt, Große Objektive lassen Sich damit gut halten . Dieser Griff ist von Fantaseal. Hier der Link vom großen Fluss 

https://www.amazon.de/Fantaseal®-Handgriff-Handstativ-Fotografie-Selfie-Stange/dp/B01FUEXLGU/ref=pd_lpo_421_t_1/257-3213711-5648703?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01FUEXLGU&pd_rd_r=f1337231-dc65-4324-a34d-1a2815efbfab&pd_rd_w=pWtsK&pd_rd_wg=msS2B&pf_rd_p=d5c9797d-0238-4119-b220-af4cc3420918&pf_rd_r=8GQ5A2N1CQ9V82RBVPKR&psc=1&refRID=8GQ5A2N1CQ9V82RBVPKR.     

 

HG 

Edmund

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine neue Fototasche für das Schätzchen wäre doch sicher drin gewesen, hättest du die Hände nicht aufgemacht. 😉

Gruß

Hartmut

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Menning:

Eine neue Fototasche für das Schätzchen wäre doch sicher drin gewesen, hättest du die Hände nicht aufgemacht. 😉

Tja Hartmut, hab die Hände doch lieber aufgemacht, denn Edmund ist größer, stärker und jünger😁 Demnächst ziehen wir ja wieder gemeinsam los und dann darf ich wieder mit der Kombie spielen.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb jürgen1950:

denn Edmund ist größer, stärker und jünger😁

HG Jürgen

Jürgen, das ist natürlich ein Argument, da muss man schon abwägen. Haste sicher richtig gemacht. 😉

Gruß

Hartmut

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jürgen,

demnächst gehst Du mit einer größeren geöffneten Fototasche einfach mal shoppen und schaust, was Dir da so reinhüpft...
Tasche dann leise schliessen und geniessen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb etted:

Dieser Griff ist von Fantaseal

Ich danke Dir, Edmund. Hat ja einen recht moderaten Preis.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Jürgen,

demnächst gehst Du mit einer größeren geöffneten Fototasche einfach mal shoppen und schaust, was Dir da so reinhüpft...
Tasche dann leise schliessen und geniessen...

Ich glaube, shoppen muss er nicht:
Er geht einfach zum Treff, stellt seine große Fototasche hin.
Dann dürfen seine Fotofreunde ihr Equipment hineinwerfen und am Ende zieht Jürgen lachend und schleppend von dannen ... 😁

So geht Schnäppchen ... 😆

bearbeitet von pit-photography

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Ding hält was es verspricht, ich benutze es für das 150er ft 2.0, das 35-100ft 2.0 und für das 300er Der Griff hat sogar unterhalb ein Gewinde für nee Schlaufe oder so. 
HG EDMUND 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Dann dürfen seine Fotofreunde ihr Equipment

Dies ist das schöne an unseren Treffen Pit. Hier kann ich mir bei meinen Fotofreunden alles was diese so in ihrem Bestand haben ausleihen und testen. Auch keine Frage bleibt unbeanwortet.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal vor Jahrzehnten eine Super 8 Kamera von Braun, die hatte so einen ähnlichen Haltegriff zum abschrauben, 1/4" Gewinde. Hätte ich vielleicht doch nicht entsorgen sollen...

Gruß

Uli

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@jürgen1950

@etted

Hallo Jürgen, hallo Edmund,

ich habe mir umgehend den Griff bestellt und unter meine E-M1 III geschraubt, selbstverständlich ist auch bei mir das 30er angeflanscht. Doch irgend etwas scheint mit dem Griff nicht zu stimmen, jedenfalls sieht meine Kombi seltsam aus. Ich finde den Fehler nicht, könnt ihr mir helfen?

Uli

3FBA65A7-AAC0-47D3-A7E2-D321DDE40600_1_201_a.jpeg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also isscchh sehe da keinen Unterschied. Doch isscch sehe ein anderes Polo-Shirt 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Seufz ... ich wäre auch gerne beim "Treffen" dabei, einfach ein bisschen die Haptik bestaunen. Tolle Kombi ...

Na ja, bleibt in der Galerie die Bilder zu bestaunen!

Gruß Hans

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@cc104

Am 26.07.200 treffen wir (bisher 15 Leute) uns in Schwetzingen und machen den großen Schloßgarten/Park gemeinsam unsicher. Melde dich bei Edmund an und mach mit. Würde mich freuen Hans.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung