Jump to content

Die OM System Community

Hol' das Stöckchen!


Kreier

Der junge Eisvogel hat hier ein Stöckchen "erjagt" 🙂 Erst nach ausgiebiger Inspektion hat er es dann doch lieber fallen gelassen, statt es zu verspeisen. Sowas hatte ich noch nie beobachtet und habe mich entsprechend gefreut!

Copyright

© MIchael Hölzl
  • Gefällt mir 33

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 133 Bilder
  • 133 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 631 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 2000

Empfohlene Kommentare

vor 14 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer Bild, Schärfe auf dem Punkt. Tolle Situation eingefangen, gratuliere Dir zum Bild und deiner Beobachtung. LG Roland.

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Karsten:

Ich staune 😮, bewundere 👍👌 und genieße ❤️

Eigentlich wollte ich gestern nur einen Kontrollbesuch bei meinen Vöglein machen, die Anwesenheit dreier Jungvögel war unerwartet, aber sehr schön 🙂 Wenn nur das Licht dort ein bisschen besser wäre, bei Actionaufnahmen bin ich immer zwischen ISO2000 und ISO6400...

Link zu diesem Kommentar

Ein Wahnsinn, nach so einem Bild würde ich mit fotografieren aufhören 🙂 Besser geht es nicht 🙂

Ich bin noch sehr unerfahren und gerade mit ProCapture und den genauen Einstellungen um solch ein Bild zu generieren nicht vertraut. Kannst Du mir sagen was für Parameter du in der Kamera aktiviert hast?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb elquesir:

Ein Wahnsinn, nach so einem Bild würde ich mit fotografieren aufhören 🙂 Besser geht es nicht 🙂

Ich bin noch sehr unerfahren und gerade mit ProCapture und den genauen Einstellungen um solch ein Bild zu generieren nicht vertraut. Kannst Du mir sagen was für Parameter du in der Kamera aktiviert hast?

Danke dir, das ist aber ein netter Kommentar 🙂

Mit ProCapture wüsste ich nicht, wie ich das umsetzen könnte... das Bild ist mit C-AF und 18fps entstanden - achja und mit einigen Jahren Eisvogel- und Olympuserfahrung 😉

Link zu diesem Kommentar

Hut ab, das muss man erst mal so hinbekommen und die Nummer mit dem Stöckchen ist natürlich toll, Begeisterung pur von meiner Seite, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung