Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

* * * Glück auf! * * *

Prison Break? School´s Out? Bereits im Februar konnte ich diesen gescheiterten "Ausbruchversuch" dokumentieren. Heute gab es kein Halten mehr!

  • Gefällt mir 8

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 25 mm
  • 1/60
  • f f/1.8
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Wenn Leute in einer Alltagsumgebung seltsame Dinge tun, sieht das immer nach Slapstick (oder Didi Hallervorden) aus. Zumal die gezeigte Kletterei nur dazu führt, an die Grenzen (des oberen Endes eines Türrahmens) zu gelangen, um dort letzten Endes festzustecken - klar: auch Amtsstuben können Gefängnisse sein ...  😉 

Ein lustiger Gefängnisausbruch drängt sich da für mich nicht sonderlich stark auf. Zumal das Umfeld stark und doch recht eindeutig an einen Flur in Ämtern/Schulen erinnert ... also typische Biotope, in denen man i.d.R. den/die deutsche*n Beamt*en/in findet. Und wenn der/die - verkleidet als Höhlenforscher*in oder Glück-auf-Bergarbeiter-Kumpel dort 'herumhängt', dann ist das schon lustig ... Erwähnenswert: Der Blick irgendwo zwischen "Ich wollte doch nur" und Buster Keaton'schen Scheitern an den Dingen. Wäre das die Sinnkrise auf deutschen Verwaltungsfluren? 

Add on: Da Du in der letzten Zeit gern auf literarische Quellen verweist: hier poppt in meiner Vorstellung, Kafkas Herr (Josef) K. als am Leben und 'Vor dem Gesetz' usw. (ver)zweifelnder Protagonist, auf. Einen Kurt Vonnegut Bezug kann ich allenfalls, ohne es erklären zu können, mit Breakfast of Champions anbieten; so stelle ich mir in etwa den Blick Dwayne Hoovers vor, als er erkennt, dass er in seiner Kneipe Besuch erhält von Kilgore Trout - der sich ihm wiederum als Autor des Romans zu erkennen gibt, in dem sich beider Wege kreuzen ... was fällt ihm da ein? Er packt seinen Autor beim Kragen (oder so ähnlich): "Make me young ... make me young!" - Wer könnte ihn nicht verstehen ...

LG, Gerald

 

dass ihn der Author, der ihn als Romanfigur erschaffen hat, in seiner Kneipe besucht ... 😉 

LG, Gerald

bearbeitet von sam0611

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mons

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gerald,
vielen Dank! Ja, der Blick! Dein Verweis zu Buster Keaton ist sehr treffend! Mehr kann man nicht sagen.

-----------
"Frühstück für starke Männer" ist lange her und die Erinnerung schwach! Sehr gut. Dann kann ich es ja nochmal lesen. Danke 🙂

a3_Nik.jpg

bearbeitet von Mons

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... nach dem sonntäglichem Frühstück las ich zunächst wie üblich die im Web angebotenen Neuigkeiten der "großen"  Zeitschriften.  Puh!

Danach erholte ich mich mit den erste 17 Seiten von "Frühstück für starke Männer" (1973).
Mir schien, als hätte Kurt Vonnegut es tagesaktuell geschrieben. So ist das!
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du bist an dieser Stelle etwas weiter als ich ... als ich nach dem Umzug die Bücher von den Kartons in die Regale sortierte, zog ich die, in denen ich zumindest noch einmal herumblättern wollte etwas heraus. Darunter finden sich auch einige Vonneguts (seinerzeit einer meiner absoluten Favoriten); aber auch jede Menge andere ... das sieht fast nach Arbeit aus ... Bildbände first. 😉 

Jetzt hülfe mir das Lesen nach Art der Tralfamadorianer - für nicht Eingeweihte: das sind die mehr oder weniger freundlichen Wesen vom Planeten Tralformadore, die uns regelmäßig besuchen und gelegentlich als Insassen ihres örtliches Zoos dort hin entführen ... diese, im Weltall vielleicht sogar einzigartige Technik zur Rezeption längerer und sonstiger Texte  basiert auf dem bloßen (schnell[st]en) Durchblättern der Seiten; so it goes - ach wär' das schön😉 

LG, Gerald

bearbeitet von sam0611

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung