Jump to content

Die OM System Community

Schachbrettfalter, Blasendickkopffliege und Kleiner Schmalbock



Platz ist auf jeder Blüte massig vorhanden. Auf der Skabiose frassen und trafen sich zu einem Schäferstündchen allerlei Insekten

  • Gefällt mir 12

Vom Album

Schmetterlinge im Garten der Gartenphilosophin

· 15 Bilder
  • 15 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 59 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 85 mm
  • Belichtungszeit 1/3200
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 7 Stunden schrieb Nieweg:

Ganz schön Betrieb da oben (wenn das Essen stimmt, eben :classic_smile:) ! Wunderschön eingefangen.

Danke, das Essen stand da etwas singulär herum, wurde daher so rege besucht. Ich bin ganz glücklich, dass dieses Jahr überhaupt wieder Schmetterlinge gesichtet werden. Es ist sehr ruhig gewesen.

vor 6 Stunden schrieb jürgen1950:

Super aufgenommen die Drei und dazu noch einen sehr feinen ruhigen Hintergrund!

Danke.
Dahinter blühen Kletten im Gras, die passten ganz gut.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolkenfan:

Du "tapferes Schneiderlein". Drei auf einen Streich  - tolles Foto 😀

Das ist der effiziente Umgang mit den Motiven und den Auslösungen der Kamera. 🤓

Link zu diesem Kommentar

Faszinierend, so viel Leben auf einer kleinen Blüte! 🙂 Nachdem ich nun bemerkt habe, mich welcher Hingabe und großartigem Einsatz du deinen Garten hegst und pflegst  (Flora und Fauna), kann ich deine Liebe zu diesem Thema noch einmal ganz anders begreifen. Die Kombination - mit der Kamera diese Leidenschaft zu visualisieren - ist einfach wunderbar. Und der Satz, dass sich dein Garten und deine Fotokünste gemeinsam weiterentwickeln, gefällt mir ausgesprochen gut. 🙂 In diesem Sinne ganz viel Freude und und noch viele schöne Fotos! 🙂 LG, Petra

bearbeitet von Cloudflyer123
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Cloudflyer123:

Und der Satz, dass sich dein Garten und deine Fotokünste gemeinsam weiterentwickeln, gefällt mir ausgesprochen gut.  🙂 In diesem Sinne ganz viel Freude und und noch viele schöne Fotos! 🙂 LG, Petra

Vielen Dank, ein sehr schöner Beitrag von Dir!

Ja, mein Garten und meine Fotokünste entwickeln sich stetig weiter, mein Garten hat aber mittlerweile seinen Vorsprung ausgebaut...
Ich bleib ihm aber auf den Fersen...

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung