Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Morgenrot am Horizont
 
© by pit-photography
Vom Album

Weite Landschaft

  • 49 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 100 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 14 mm
  • 1/10
  • f f/6.3
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Der orangefarbene Lichtkeil ist der Eyecatcher von dem aus der Blick nach und nach die anderen Bildteile erkundet. Auf den zweiten Blick ist der Himmel mit seiner fast schon plastisch wirkenden Wolkenstruktur nicht weniger interessant. Die gleichmäßige Textur der Ähren bildet ein ruhiges und unauffälliges Fundament für das Bild.

Ganz feine Arbeit, Pit! 👍👌

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Kommentar @Karsten 🙂

Es war eine nicht ganz zu einfache Balance bei der Bearbeitung. Man muss nur aufpassen, dass ich die Farben nicht zu sehr aufdrehe und auch nicht zu sehr "emotionslos" entsättige.

Ich stehe aber auch zu meinem Bearbeitungsstil 😉

Übrigens, das Bild ist eine 3er-Belichtungsreihe, zusammen gefügt im LR. Zwar besitze ich Photomatix, aber mir gefällt die im LR bei Sonnenauf- und untergänge besser.

Viele Grüße
Pit

 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Man könnte meinen Du Campierst dort in der Gegend weil Du diese schönen Lichtstimmungen immer erwischt. Hat was der frühe Morgen, die Ruhe bevor der Alltags Lärm los geht und nebenbei noch diese Motive, sehr schön. LG Roland 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke an @Ausmeinersicht und @wolkenfan ☺️

Mit dem Auto bin ich nur wenige Minuten dort (da ich auch das Berlebach-Stativ mitnahm).

Meist gucke ich auf meine Wetterapp wie die Wolken ziehen und das Wetter am Morgen wird. Dann entscheide ich, ob ich früh aufstehe.

Viele Grüße Pit 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Den Lobeshymnen oben schliesse ich mich an - das Motiv prima ausgewählt.

In einem Fotografie-Forum ist auch Kritik für noch bessere Ergebnisse erwünscht/erlaubt:

Ein klein bischen mehr Struktur in den dunklen Bäumen müsste in RAW doch machbar sein? Dadurch entstünde eine Art zusätzlicher 3-D Effekt für noch mehr Tiefe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb mccs:

Den Lobeshymnen oben schliesse ich mich an - das Motiv prima ausgewählt.

In einem Fotografie-Forum ist auch Kritik für noch bessere Ergebnisse erwünscht/erlaubt:

Ein klein bischen mehr Struktur in den dunklen Bäumen müsste in RAW doch machbar sein? Dadurch entstünde eine Art zusätzlicher 3-D Effekt für noch mehr Tiefe.

Danke für das Auseinandersetzen mitt meinem Bild. Habe mal am Bild rangesetzt, die Tiefe leicht angehoben:

A6280028-HDR_denoise-2.jpg

(Klick aufs Bild zeigt größere Ansicht)

VG Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung