Jump to content

Die OM System Community

thomasf

Blick über die Caldera des Nevado de Tuluca (4690m) zu dessen Gipfel. Links liegt die Laguna de la Luna, rechts die Laguna del Sol. Das Panorama besteht aus drei Bildern.


From the category:

Doku

· 26.942 Bilder
  • 26.942 Bilder
  • 45.708 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Thomas Tolle Perspektive - schön zusammengesticht. 12 mm Brennweite? Schleppst du ein 7-14mm mit auf der Tour? Das hab ich bis jetzt doch unterlassen. Grüsse, Urs

Link zu diesem Kommentar

Servus Thomas, schönes Aufnahme mit interessanter Prespektive. Im linken Himmelsbereich sind viele Sensorflecken erkennbar. Schade. Ein Frage: warum ISO 800 bei dem Licht? Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Besser machen kann man (fast) immer. Die Lichtpunkte sind mir auch aufgefallen - stören mich aber nicht unbedingt...könnte man sonst evt. wegstempeln. Was ich bei dieser Brennweite versuche, ist jeweils näher an den Vordergrund ranzugehn, hier würd sich der Felsbrocken anbieten oder allenfalls weiter runter, und den Boden mitnehmen. Aber ich find das Bild auch so eindrucksvoll, vor allem durch die Weglinie, die sich durchs Bild zieht. Grüsse, Urs

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urs, hallo Georg, vielen Dank für eure Kommentare. Zu euren Fragen und Anregungen: - Es ist das 12-60mm. Das 7-14mm hätte ich gerne, aber... Und mitnehmen würde ich es dann doch nicht. - Es sind mit Sicherheit keine Sensorflecken, denn auf den Bildern davor und danach sind keine. - Vermutlich sind es Reflexionen. Habe mal versucht, sie zu entfernen. Jetzt besser? - ISO 800 - dumm gelaufen, nicht aufgepasst und mal die Automatik machen lassen. - Vordergrund war schon der Versuch mit dem Brocken. Weiter runter ging nicht, denn das hätte die Frau in der Mitte ihre Beine gekostet. Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Weiter runter ging nicht, denn das hätte die Frau in der Mitte ihre Beine gekostet.
Ah ja - da hab ich gar nicht dran gedacht.
Vermutlich sind es Reflexionen. Habe mal versucht, sie zu entfernen. Jetzt besser?
Ja - mir gefällts besser - ich denk auch, dass es Reflexionen waren. Beeindruckende Perspektive! Liebe Grüsse, Urs
Link zu diesem Kommentar

Servus Thomas, die Flecken sind weg. Das mit der hohen ISO passiert mir manchmal auch. Die E-3 verträgt das und das sieht man an deinem guten Bild. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung