Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Vom Album

meine Wildblumenwiese

  • 31 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 155 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/1250
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Eine Mischung aus Schärfe, Unschärfe und Dynamik. Kann sich sehen lassen. Der scharfe Rüssel und der Fühler und dazu der Kopf zieht das Auge an, während die Flügel in der dynamischen Bewegungsunschärfe sind.

Viele Grüße
Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@pit-photography

Danke Pit! Diese Aufnahme hatte ich noch mit dem elektronischen Verschluß gemacht. Da die Taubenschwänzchen ja immer in Bewegung sind, haben ich dann auf mechanischen Verschluß umgestellt.

Hoffe bei meiner neuen E-M1 III, die nächste Woche in meine Fototasche einzieht, wird dies mit dem elekt. Verschuß besser.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb jürgen1950:

Hoffe bei meiner neuen E-M1 III, die nächste Woche in meine Fototasche einzieht, wird dies mit dem elekt. Verschuß besser.

Wow! Meine Gratulation 👍
Das mit elektronischen Verschluss sind Welten zwischen M1.1 und M1.2, X und 1.3.

Viele Grüße
Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, da ist die ein toller Schnappschuss gelungen. Gefällt mir.

Gruß Norbert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Dynamik der Flugbewegung und die Betrachtung des Objektes wird zusätzlich durch die Einrahmung mit den Blüten im VG und HG unterstützt.

Dann wünsche ich schon mal viel Freude beim Auspacken der Neuen in den nächsten Tagen, Jürgen.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@romotto

Bei dieser Aufnahme hatte ich auch Glück. Wobei, von knapp über 30 Bildern sind 2-3  gelungene Aufnahmen  dabei.

Freue mich schon auf das Auspacken, Gerhard😊

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb jürgen1950:

@pit-photography

Danke Pit! Diese Aufnahme hatte ich noch mit dem elektronischen Verschluß gemacht. Da die Taubenschwänzchen ja immer in Bewegung sind, haben ich dann auf mechanischen Verschluß umgestellt.

Hoffe bei meiner neuen E-M1 III, die nächste Woche in meine Fototasche einzieht, wird dies mit dem elekt. Verschuß besser.

HG Jürgen

Ich finde es dynamisch gelungen, schärfe auf der Kopfpartie, wenn auch schwierig ist bei den quirligen Fliegern sie optimal zu treffen ist diese doch gut. Ich hab mich die letzten Tage mit dem 40-150, C-AF versucht  es zu erwischen.  Link zu meiner HP,  https://www.ausmeinersicht.at/kleintiere/schmetterlinge/

Dir in diesem Falle einen gute Einstand mit der der neue Kamera. LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung