Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Das soll ...

... das letzte Foto aus der Schwalbenschanz-Dokumentation sein.
Es dauerte 46-47 Tage von der Eiablage bis zum Schlupf. Mit der Vergrößerung (hier incl. Crop) komme ich an meine Grenzen (und das Tier muß dann auch noch mitspielen). Der Schmetterling war hier noch in der "Aufpump-Phase". Der Hinterleib hat sich permanent bewegt, die Flügel hielt er dabei erstaunlich ruhig, so daß mit vielen Versuchen doch noch das Bild möglich war.
BG OlyKs

  • Gefällt mir 17

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 60 mm
  • 1/10
  • f f/2.8
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Georg M.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fürs Zeigen dieser interessanten Dokumentation mit tollen Aufnahmen wie sie nur selten zu sehen sind 👍

HG Georg

bearbeitet von Georg M.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dein Schwalbenschwanz hat mich, bzw meinen Garte, wohl heute besucht😁 War leider nur ein kurzer Besuch und ich konnte nur wenige Aufnahmen mache. Werde eine Aufnahme später, oder auch erst morgen, in die Galerie hochladen. Sind einfach wunderschöne Schmetterlinge.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 5.7.2020 um 21:30 schrieb jürgen1950:

Dein Schwalbenschwanz hat mich, bzw meinen Garte, wohl heute besucht😁 War leider nur ein kurzer Besuch und ich konnte nur wenige Aufnahmen mache. Werde eine Aufnahme später, oder auch erst morgen, in die Galerie hochladen. Sind einfach wunderschöne Schmetterlinge.

HG Jürgen

Würde die Pflanze mal nach Eiern absuchen, wenn er schnell mal da war kann es gut sein das er " nur " mal schnell ein paar abgelegt hat. Gelbe kleine Punkte. LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Top Aufnahme und Danke für deine Schwalbenschwanz Bericht-Erstattung mit schönen Bildern. Man sieht sehr schön den farbigen  " Dachziegel-aufbau " des Flügels. LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung