Jump to content

Die OM System Community

Der Blick nach draussen, von der Macht kommend



Eigentlich wollte ich dieses Bild später zum Abschluß der Reihe bringen. Nachdem ich aber im "Vorhof zur Macht" bereits den Ausgang aus der Verbotenen Stadt erwähnt habe, bringe ich ihn gleich. Nachher erinnert sich ja keiner mehr an meinen Hinweis. Hier also gehen wir raus aus der Verbotenen Stadt. Vor uns der Jingshan Park. Shan heißt Berg ...

  • Gefällt mir 8

Vom Album

Forbidden City

· 17 Bilder
  • 17 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 30 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
  • Brennweite 18 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Diese Bilder erinnern mich ganz gut an die Zeit in Taipeh im Jahr 2009. Diese Art der Architektur sind immer wieder beeindruckend.

Danke fürs Zeigen
Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar

Nein, nein. Klar, zu Corona-Zeiten hat sich auch China ein wenig langsamer gedreht. Aber China hat längst wieder Vollgas aufgedreht. Die Industrie brummt. Aber China ist nach wie vor sehr vorsichtig. Deshalb gibt es nach wie vor strenge MAßnahmen - zum Wohle aller.

Bzgl. der Luft: wir haben gute Tage, weniger gute Tage. Insgesamt ist es aber die letzten Jahre stetig besser geworden. Strenge europäische Maßstäbe dürfen wir aber nach wie vor nicht anlegen. Dieser Tag aber war ganz klar ein sehr guter 🙂

Was man nicht vergessen darf. Peking ist bis auf den Sommer extrem trocken. Deshalb ist bei sauberer Luft auch strahlend blauer Himmel, das Objektiv sieht dann sehr weit.

Deshalb wird diese Reihe noch ein paar Bilder bringen. Peau a peau. Bin ja noch beim Üben 😄

LG,

XiaoXie

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung