Jump to content

Die OM System Community

Abstand -



nun scheint Corona auch auf der Weide angekommen zu sein...

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

Vom Album

Wanderbilder

· 5 Bilder
  • 5 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 10 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
  • Brennweite 34 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

vor 3 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Abstand! Der Witz liegt in dem Wort: "Abstand"!

LG

Danke dir, jetzt hab ich es auch kapiert...

Link zu diesem Kommentar
Nieweg

Geschrieben (bearbeitet)

vor 3 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Abstand! Der Witz liegt in dem Wort: "Abstand"

Eigenartig, wie verschieden verschiedenen Personen verschiedenen Formulierungen eine verschiedene Bedeutung geben können. Mich hat die Un-Logik in 'Hunde unbedingt an der Leine führen und bei Gefahr loslassen!' zum Schmunzeln gebracht. HG Hermann

P.S. Meiner Frau (geb. in München) darf ich meine Verwunderung und mein Amüsement über Formulierung und Logik seitens des Bayerischen BauernVerbands nicht mitteilen :classic_huh:

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nieweg:

 Mich hat die Un-Logik in 'Hunde unbedingt an der Leine führen und bei Gefahr loslassen!' zum Schmunzeln gebracht. HG Hermann

 

Das finde ich auch ausgesprochen lustig! Der gelebte Witz!

LG ulrike

Link zu diesem Kommentar

Vorab, ich find's auch lustig, möchte aber zur Aufklärung den Sinn dieser "Anweisung" kurz erläutern. Und ehe ich viel schreibe, verweise ich dem Zeitgeist folgend auf dieses Video

HG Manfrrd

 

Link zu diesem Kommentar

at Manfred: Die Formulierung ist lustig, weil scheinbar kontrovers, aber der Hintergrund ernst. Wir wissen aus eigenen Erfahrungen mit einer Nachbarfarm, dass Rinder vor allem Hunden gegenüber die meiste Aggression zeigen - für unsere Nachbarin war es damals eine Total-Katastrophe, dass sie (wider besseres Wissen eigentlich) mal mit Hund auf die Weide ihrere eigenen Rinder gegangen ist und bei dem nachfolgenden Herden-Angriff umgetrampelt wurde.

In den Bergen ist es meist das unsachgemäße Verhalten von Touristen, das zu Problemen führt; keine Frage.

Zwei Lösungsvorschläge:

1. Einen 7 km langen teuren Zaun (wie im Video von einem Bauern genannt) braucht es nicht - es genügt ein 7 km langer kraftvoll zupackender E-Zaun; dies würde auch die Haftpflichtversicherung des Bauern überzeugen.

2. Ich kann mich an einen Bericht (aus den Pyrenäen?) erinnern, da wurden den Rinderherden speziell an Rinder gewöhnte, weil mit ihnen seit ihrer Welpenzeit aufgewachsen und entsprechend auch charakterlich veranlagte Hütehunde beigegeben, die sehr engagiert und erfolgreich fremde (Touristen- und streunende) Hunde vertreiben.

Wau und Wuff!, Hermann

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung