Jump to content

Die OM System Community


Live Composite. Neben Graufilter ND 3.0 zusätzlich Grauferlauf Medium 1.2

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 13

Vom Album

Weite Landschaft

· 160 Bilder
  • 160 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 395 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 10/1
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 64

Empfohlene Kommentare

@Hoppmann
@Ausmeinersicht

Danke euch beiden für eure Kommentare. Freut mich.

Ich hatte in der Vergangenheit mit nur einem Graufilter LC gemacht und die Wolken weisen fast ausgebrannte Stellen. Wenn ich jedoch die Belichtung nach unten korrigiere, ist die Landschaft für mich meist zu dunkel.

Mit Grauverlauf dazu wirkt das für mich stimmiger. Kleine Warnung jedoch: Der Grauverlauf ist auch kein Schnäppchen 😉

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb pit-photography:

 

Kleine Warnung jedoch: Der Grauverlauf ist auch kein Schnäppchen 😉

Viele Grüße
Pit

Zum Glück hab ich noch von meiner Canon Zeit Grauverlauf Filter , mit weichem und harten Übergang. 😁 LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Wenn Wolken durch Langzeitbelichtung so block artig werden gefällt mir das nie ....
Das hier schaut aber echt spannend aus !

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb iamsiggi:

Wenn Wolken durch Langzeitbelichtung so block artig werden gefällt mir das nie ....
Das hier schaut aber echt spannend aus !

Siegfried

Ich mag auch die echte Langzeitbelichtung. Dass diese Wolken weniger blockartig wirken, könnte auch an der 10 Sekunden Basisbelichtung liegen.

Aber dieses Wischiwaschi-Wirkung gefällt mir durchaus als die geradlinige Wolken-Blöcke.

Viele Grüße Pit 

Link zu diesem Kommentar

If ei nehm a Pinsel änd male ä Bild
 

Wow, das ist ja ganz voll geil... hatte ja keine Ahnung wie viele Geister so am Himmel herumirren....

Link zu diesem Kommentar

@Gotti

@Mons

@Martin Groth

Danke für eure Kommentare 🙂

Interessant ist, wenn solche Quellwolken im Himmel zu sehen sind, der Wind kaum spürbar ist und die Wolken scheinbar nicht bewegen, kommen solche "orientierungslose" Wolkeneffekte heraus.

In meinem Zeitraffer-Video, die aus mehreren Einzelbilder (alle 5 Sekunden) besteht ist gut zu sehen, wie manche Wolken aus dem Nichts kommen und auch wieder ins Nicht verschwinden:

Bläst der Wind frischer, ziehen die Wolken nahezu schnurstracks gerade mit dem Wind. Das Ergebnis ist natürlich weniger spannend.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung