Jump to content

Die OM System Community

Das Bessere ist des Guten Feind - Tuktuk's Nachfolger



Was ist denn das? Ja, diese Gefährte liefern Pakete in ganz Peking aus. Genauso klein und wendig wie die Tuktuks passen sie in alle noch so kleinen Straßen, selbst in die der Hutongs. Man findet sie überall. Zunächst nach wie vor im Test, aber bereits in einer unvorstellbaren Vielzahl. Das Auto dahinter passt auf, daß auch wirklich alles passt. Das Gefährt behandelt Fußgänger, Hunde, Fahrradfahrer oder einfach nur Stehengelassenes mit Ruhe, Vernunft und "Höflichkeit" - es läßt einem den Vortritt.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Vom Album

China, mein zuhause

· 45 Bilder
  • 45 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 64 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
  • Brennweite 34 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/5.1
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Zum einen habe ich in Indien Tuktuk-Fahrten geliebt zum Anderen hat es Arbeitsplätze erhalten. Ich finde diesen Fortschritt beängstigend und häßlich sind diese Nachfolger auch noch.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb SilviaLicht:

Zum einen habe ich in Indien Tuktuk-Fahrten geliebt zum Anderen hat es Arbeitsplätze erhalten. Ich finde diesen Fortschritt beängstigend und häßlich sind diese Nachfolger auch noch.

Silvia, ich werte hier doch nicht. Ich will in diesem Album doch nur die Vielfalt zeigen. Moderne neben Tradition und Ueberholtem. Deshalb hab ich das hier eingesterllt. By the way, hier kann man nicht mitfahren, hier werden Pakete ausgefahren.

Wir sollten nicht vergessen, dass die einfachen Jobs, wie das Paketausfahren ein sehr harter Job ist, sehr schlecht bezahlt, jeden Tag, bei jedem Wetter. Im Sommer 40 Grad Celsius im Schatten - den es aber nicht gibt - und im Winter bis -20 Grad. Ueber einen langen Zeitraum hinweg. Wir muessen uns das vorstellen, dass durchaus 300 Tage im Jahr gearbeitet werden, Urlaub gibt es eine Hand voll. Gearbeitet wird auch nicht 7 oder 8 Stunden ... Wie bei uns zuhause in Europa, kommt mit Bildung die Hoeherqualifizierung. Damit koennen und drängen die Leute natürlich in andere Jobs. Und hier haben sie ein signifikant besseres Auskommen und mehr Freizeit. Wem soll man das verwehren?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt so gesehen hast du recht. ich finde diese Vorstellung, das Fahrzeuge alle durch die Gegend fahren 🙄gruselig, ebenso Roboter die bedienen. Ist nicht meine Welt!

Bildung sollte natürlich jedem zustehen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung