Jump to content

Die OM System Community

Abseits der L177


Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 3

Vom Album

Wald

· 211 Bilder
  • 211 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 319 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5
  • Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/4.9
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Ein vermeintlich banales Bild eines vermutlich noch gesunden Baumbestand im Schwarzwald lockt keine Reaktion aus den Forenteilnehmer heraus. 

Gibt er uns doch Futter für die Lungen. 

Hier regnet es gerade und der nahe Wald gibt seine Aromen und Botenstoffe ab.

Weiterhin schöne Touren in Deutschlands Wälder.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb blitz:

Ein vermeintlich banales Bild eines vermutlich noch gesunden Baumbestand im Schwarzwald lockt keine Reaktion aus den Forenteilnehmer heraus. 

Gibt er uns doch Futter für die Lungen. 

Hier regnet es gerade und der nahe Wald gibt seine Aromen und Botenstoffe ab.

Weiterhin schöne Touren in Deutschlands Wälder.

Grüße Wolfgang 

Vielen Dank Wolfgang!
Der Regen wird dringend benötigt. Dieser Waldabschnitt befindet sich im Saarland in einem Naturschutzgebiet zwischen Mettlach und Orscholz und ist nur auf den ersten Blick gesund. Es wurde und wird zu intensiv durchforstet. Das Blätterdach hat erhebliche Lücken und die Sonne kann an vielen Stellen den Waldboden stark austrocknen. Im Moment haben wir Waldbrandgefahr Stufe 4 von 5. Ich habe große Sorge, dass wieder ein Feuer wie im letzten Jahr in unserem Naturschutzgebiet ausbricht.

Beste Grüße und schönes WE
Eric

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eric,

L177, da dachte ich an die Landesstraße im Schwarzwald/Bad Schramberg......

Durchforstet, was nach oben will,braucht Licht und Luft zum wachsen, schwer für uns alles immer richtig zu beurteilen.

Bei euch sollte es heute etwas Wasser gegeben haben, mehr wie an der hessischen Bergstraße. Dem Nachbar ist heute ohne Vorwarnung sein tragender Pflaumenbaum umgestürzt . Im Odenwald kenne ich einen Naturfotograf und Weltbummler mit seinen 92 Jahren. Auf seinem Grundstück befinden sich 3 Quellen aus dem Berg kommend. Kenne die Bilder in der er dort als Kind/Erwachsener noch gebadet hat.

Letztes Jahr ist die letzte Quelle versiegt.....

Beste Grüße und ein schönes Wochenende 

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb blitz:

Hallo Eric,

L177, da dachte ich an die Landesstraße im Schwarzwald/Bad Schramberg......

Durchforstet, was nach oben will,braucht Licht und Luft zum wachsen, schwer für uns alles immer richtig zu beurteilen.

Bei euch sollte es heute etwas Wasser gegeben haben, mehr wie an der hessischen Bergstraße. Dem Nachbar ist heute ohne Vorwarnung sein tragender Pflaumenbaum umgestürzt . Im Odenwald kenne ich einen Naturfotograf und Weltbummler mit seinen 92 Jahren. Auf seinem Grundstück befinden sich 3 Quellen aus dem Berg kommend. Kenne die Bilder in der er dort als Kind/Erwachsener noch gebadet hat.

Letztes Jahr ist die letzte Quelle versiegt.....

Beste Grüße und ein schönes Wochenende 

Wolfgang 

Wasser wird knapp und ist schon längst Spekulationsobjekt. Die Menschheit kriegt alles klein...

Beste Grüße und schöne Woche
Eric

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung