Jump to content

Die OM System Community

Fütterung Wiedehopf


Kreier

Man sollte genau wissen, was man tut, wenn man an einem Brutplatz so seltener Vögel fotografiert und den Standort niemandem verraten, schon gar nicht im Internet (GPS Daten entfernen!).

Corona hat einen Strich durch den Schottlandurlaub gemacht, dafür durfte ich in Deutschland Wiedehopfe bei der Fütterung ihres Nachwuchses beobachten 🙂

Das Futter ist schon im Schnabel versenkt, bevor der Altvogel den Baum berührt - erstaunlich, dass es da nicht zu Verletzungen kommt. In dieser Situation spielen die OMDs ihre Vorteile voll aus, denn selbst mit 60fps dauert die Fütterung nur wenige Bilder lang.

 

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 33

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 134 Bilder
  • 134 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 633 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland Wiedehopfe gibt. Mit der Entfernung der GPS Daten hast du alles richtig gemacht 👍

Danke für das schöne Foto🙂

HG

JÖRG 🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Fantastisches Bild.

Deswegen habe ich bei meiner X den GPS-Sensor auch nicht aktiviert. Wenn ich irgendwo fotografiere, dann weiß ich auch wo ich das fotografiere und die entsprechenden Bilder kommen ja in den Ordner, die entsprechend benannt sind.

VG Pit

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung