Jump to content

Die OM System Community

Auf- und Untergang


XiaoXie

Hier in Xizhou nahe Dali bekommen einige kleine Boote ihre Zeit nach getanem Dienstleben, sich langsam zu verabschieden. Peau a peau lösen sie sich auf, peau a peau gehen sie unter. Gleich danaben das blühende Leben der Seerosen samt ihrem Ökosystem. Die Wolken lassen die Sonnenstrahlen nicht durch, so dass heute mehr Untergang als Aufgang ist.

  • Gefällt mir 6

Vom Album

Yunnan, eine suedliche Provinz Chinas

· 72 Bilder
  • 72 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 102 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 24 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Was Du als Kommentare zu Deinen Bildern schreibst, stellt ein so positives, freundlich, einladendes Bild der Volksrepublik China dar, dass man die Probleme mit Hongkong etc. glatt vergessen kann! Außerdem nimmst Du nie Stellung zu kritischen Äußerungen der Forenten. 

Link zu diesem Kommentar
Am 10.8.2020 um 20:09 schrieb alfred:

Was Du als Kommentare zu Deinen Bildern schreibst, stellt ein so positives, freundlich, einladendes Bild der Volksrepublik China dar, dass man die Probleme mit Hongkong etc. glatt vergessen kann! Außerdem nimmst Du nie Stellung zu kritischen Äußerungen der Forenten. 

Lieber Awegi,

ganz ehrlich, ich sehe die meisten Kommentare nicht, da ja nach einem Kommentar ohne Zitat keine Benachrichtigung gesendet werden. Das geht wohl allen so, denn ich habe in der Galerie auch schon einige Fragen zur Fotografie gestellt, leider wurden die meisten nie beantwortet.

Kommen wir zur Politik und die Sicht der Dinge. Ein jeder soll seine Sicht der Dinge haben. Ich selbst habe eine  zumeist dedizierte und reflektierte Sicht und Position zu den allermeisten Themen der Welt, der Natur, der Politik, des Miteinanders. Dennoch bin ich der Meinung, daß ein Fotoforum gut daran tut, sich auf die Fototgrafie zu fokussieren.

Meine Fotos sollen - ich versuche es - eine Geschichte erzählen. Deshalb gibt es i.d.R. Text zu den Fotos. Wenn Du nachliest, wirst Du keine politische Darstellung oder Kommentierung finden.

China selbst ist sehr spannend aufgrund der Gegensätze, der Geschichte, der Kultur aber eben auch bzgl. des "chinesischen Fortschrittes", "chinesischen Geschwindigkeit", des "chinesischen Weges" und des "chinesischen Prakmatismus". Diese selbst sind schon hoch politische Themen.

Ich selbst schätze kritische Einstellungen sehr, andere Meinungen und die Debatte darüber.

Selbstverständlich beobachte ich auch die aktuellen Zeiten in anderen Ländern, in vielen mit großen Sorgen.

Und jetzt bitte ich Dich, mir zu helfen, Kommentare und Fragen zu finden, die ich übersehen haben sollte. Dann werde ich auch die Gelegenheit nutzen, spezifisch darauf zu antworten.

Ich freue mich auf Deine Hinweise,

LG,

XiaoXie

Link zu diesem Kommentar

Danke XiaoXie, 

ich denke Du meinst mich und nicht "Awegi". Es freut mich, dass Du reagierst, damit bin ich zufrieden. Deine Fotos zeigen für mich ein China mit vielfältigen Facetten und für mich als Mitteleuropäer ein teils fremdes und auch befremdendes Bild. Und natürlich ist dies hier kein Politikforum, dennoch sollten wir die Freiheit haben Unbehagen zu äußern. 

Ich freue mich auf die nächsten Bilder von Dir, die immer technisch sehr gut und informativ sind.

BG Jochen

Link zu diesem Kommentar

Oh, wie konnte das nur passieren. DANKE für den Hinweis, Jochen.

Selbstverständlich habe ich auf Deine Anmerkung geantwortet.

@awegi: Sorry! Keine böse Absicht, wie alles hier von mir.

LG Euch beiden,

XiaoXie

bearbeitet von XiaoXie
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ganz spannend, ein China "Backstage" gezeigt zu bekommen.
Natürlich springt auch bei mir der politische Aspekt sofort hervor, aber, warum auch nicht China von seiner "unschuldigen" Seite her kennenlernen?
Die Hölzer eines Bootes haben nichts mit der Olitik,sondern mit der Lebensweise der Menschen zu tun, die sich neben der Politik erhalten hat, oder sich verändert, oder...

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung